Alternative zu Villeroy & Boch Geschirr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, da gibt es eine Serie von Ritzenhoff & Breker. Schau mal hier:

http://www.endlichzuhause.de/tisch-und-tafel/geschirr/weiss/geschirr-serie-sinfonia.html

Die gibts auch mit Dekor in der gleichen Form und heißt dann Scala oder Viola.

Gruß Alex

JoDark
Beitragsersteller

Gefällt mir bisher am besten! :-)

Hupi1  16.04.2010, 20:03
@JoDark

Jupp, das haben wir auch, ist auch gute Qualität. Die Essteller sind aber 26cm, musste Du schauen ob die in die Spülmaschine passen.

Vorteil ist, Du brauchst das Zeug nicht zu schleppen und wenn was beim Transport kaputt geht gibts kostenlos Ersatz.

Fine Bone China ist auch toll!

JoDark
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, hab da jetzt aber auf Anhib nix "geschwungenes" gefunden, dass dem New Wave Stil von Villeroy ähnelt.

Schau mal in ein Möbelhaus rein, die haben oft auch Geschirr in der Boutique. Da ist es allemal wesentlich billiger als das Original. Ich habe mein geschwungenes 'Service bei Karstadt gekauft - auch supergünstig.

JoDark
Beitragsersteller

Bei Karstadt werd ich mein Glück auf jeden Fall noch versuchen. Danke! :-) Möbelhaus lass ich lieber mal, dass Zeug ist vom Material her nicht für eine Nutzung von mehreren Jahren ausgelegt. ^^

turalo  16.04.2010, 19:55
@JoDark

Ich mneinte nicht IKEA. Wir gehen gern zu Sommerlad, da kriegt man hochwertiges Porzellan zu annehmbaren Preisen.

JoDark
Beitragsersteller
@turalo

Ok, ich merke schon du kommst aus einer nicht ländlichen Gegend. Hier bei mir gibt's eigentlich nur Ikea ;-D

turalo  16.04.2010, 19:59
@JoDark

Ich lebe mitten in der tiefsten Provinz, beileibe nicht Großstadt.

Frage  wurde mir zugeteilt, kenne mich aber nur mit Porzellan aus, das älter al 80 Jahre ist. Tut mir leid, Trotzdem ein schönes Osterfest.