Kennt sich wer mit Schlangen aus?

4 Antworten

Ringelnattern (Natrix natrix) pflegen nicht bedrohlich zu werden. Sie sind völlig harmlose, ungiftige Schlangen, die froh sind, wenn man ihnen nichts tut.

Es gibt auf der ganzen Welt keine Schlangen, die von sich aus aggressiv werden. Selbst die Königskobra (Ophiophagus hannah) wird das höchstens ausnahmsweise, wenn sie ihr Gelege bewacht.

Eigentlich könntet ihr euch also freuen, wenn eine Ringelnatter sich in eurem Gartenteich wohl fühlt. Das ist ein gutes Zeichen.

AnnxNas
Beitragsersteller

Ok 👍🏻 danke

Hallo,

ich hatte auch mal 1 Schlange im Garten, ich weiß nicht so genau was für eine es war.

Diese war bräunlich und klein.

Wenn man Schlangen in Ruhe läßt passiert nichts.

MfG Shakira1965

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das sind ruhige schlagen arten die nicht so schnell aggresiv werden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen

Wenn es eine aggressive Schlange ist, dann rufe die Feuerwehr an und schildere denen das Problem.