Kennt sich jemand mit Raben (Krähen) aus?

Das is der kleine Rabe "Paul" - (Tiere, Vögel, Raben)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch schon viele Vögel aufgezogen ( spatzn ; maisen und amseln auch schwalben warnen dabei) und du meisten sind nach 1 - 2 monaten weggeflogen außer ein keiner Spatz von mir der war knappe 5 monate bei mir dann is er leider gestorben. Zuvor warn wir jedeoch noch beim tierarzt und der meinte das der Vogel nie fliegen kann da er eine Missbildung an seinen Schwanzfedern hat udn hat ihn als "hupferl" bezeichnet. Vll solltest du ihn auch mal in eine Kiste mit luftlöchern tun und ihn von einem Tierarzt untersuchen lassen :) und wenn er nich fliegen kann vll sogar aufziehn :) solche Tiere werden sehr treu und sind echt süß wenn sie einem vertrauen :) habe zuzeit auch wider einen kleinen Spatz der bei einem jez schon auf der hand sitzen bleibt ohne das er wegfliegt :)

Fatexn
Beitragsersteller

Ich würde ihn gerne einfangen un behalten aber habe net die zeit dafür un da wir jetzt nächste woche in urlaub fliegen geht das ah net, falss er nach meinem urlaub noch da sein sollte, werde ich ihn zum tierarzt bringen...

Der müsste das eigendlich mit der Zeit von seiner Mutter beigebracht bekommen aber ich denke wenn sie ihn füttert kümmert sie sich auch um ihn. Aber wenn der da schon länger ist kann es auch sein dass seine Mutter ihn nich annimmt. Meine Reitlehrerin hat mal einen Raben aufgezogen und hat ihm zum fressen Rührei mit Honig und Milch gegeben nur mal so dass du s weißt

Immer an der selben Stelle füttern und ihn weiter beobachten. Wenn es ihm gut geht, nimmt er das Futter an, aber dann musst du ihn täglich füttern, die Raben gewöhnen sich schnell dran. Ich hatte auch 2 davon.

Fatexn
Beitragsersteller

Habe ihn bis jetzt 2 mal gefüttert also das futter hingelegt un am nächsten tag war es weg aber ich will ja jeztt net das er von mir abhängig wird...

alis40raeuber  31.08.2012, 22:55
@Fatexn

warum denn net raben sind cool und schlau hätt selbst gern ein.

lass denRaben da. SO is halt die Natur^^ wenn du in der Nähe bist, wird die Mutter eh nicht kommen. Jetzt is fast September, da lernen auch keine Vögel mehr fliegen... an dem Baum ist sein zu Hause. wenn du meinst, dass er schon mal auf dem Baum drauf saß, muss er ja auch iwie hochgekommen sein.., also ;)

Fatexn
Beitragsersteller

Habe schon mehrmals beobachtet wie er den baum rauf klettert, is ein kleiner baum, mit vielen zweigen unten da kann er leicht hoch

vieleicht hatte er einen unfall du solltest morgen mal einen tier arzt kontaktieren der kennt vieleicht jemand der sich darum kümmern kann einfangen etc. Hast du probiert ihn noch mal ein zu fangen? Junge raben können jetzt eigentlich schon lange fliegen. Versuch ihn mal zu füttern.