Hallo Ihr Lieben Kann mir jemand sagen ob diese Briefmarken wertvolle Mauritius sind?

Original?  - (Briefmarken, Wertvolle Briefmarken)

4 Antworten

Sieht der Mauritius-Ausgabe ähnlich, ist aber England/GB (wie von Suedhang korrekt bemerkt). Deine Marken sind dunkelrosa, während die Mauritius-Ausgaben orange (one Penny) bzw. blau (two Pence) sind. Außerdem sind letztere geschnitten und nicht gezähnt.

Selbst die originalen Mauritius-Werte sind nicht sonderlich wertvoll, wenn auf der linken Seite "POST PAID" steht (senkrecht, bei der Nase des Königin-Victoria-Kopfs).

Ist dort allerdings stattdessen "POST OFFICE" aufgedruckt, handelt es sich tatsächlich um die weltberühmten Raritäten. Von diesen wurde nur eine geringe Anzahl hergestellt, weil sehr bald auffiel, dass die Bezeichnung "Postamt" falsch ist und "Postgebühr bezahlt" der richtige Ausdruck ist.

Vom orangen Post-Office-Wert sind meines Wissens nur 15 Exemplare bekannt, vom blauen gar nur 12.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Fraupascale,

es ist jeweils die Grossbritannien Nr. 16 von 1864. Diese wurde für einfaches Briefporto verwendet, also Massenware. Eine Besonderheit bei diesen frühen Marken sind die unterschiedlichen Buchstaben in den Ecken. Aber hiermit kenne ich mich nicht aus. Dürfte wohl keinen entscheidenden Wert ausmachen.

Fraupascale
Fragesteller

Vielen Dank :-)

Da die originale rote Mauritius einen glatten Rand und keine Zacken hat, wird es sich bei Deinen Marken wohl um einen Nachdruck handeln. Genaues kann da sicher nur ein Experte sagen.

Fraupascale
Fragesteller

Ok vielen Dank!

Hier mal die wertvollsten Marken der Welt.

•Britisch guiana 1c Magenta 9milionen€

•Die Penny Black - 3.000 Euro. Die Penny Black wurde im Mai 1840 in Großbritannien herausgebracht und war die erste selbstklebende Briefmarke der Welt.

  • Hawaiian Missionaries - 39.000 Euro.
  • Inverted Jenny - 750.000 Euro.
  • Baden 9 Kreuzer ca. 1 Million euro.
  • Die Treskilling Yellow - über 2,1 Millionen Euro.

•Invertet Swan 35.000 Euro.

•Die ersten zwei marken von mauritius über 1 Millionen euro.

•Red Mercury 37.000 euro.

Inverted Dendermonde - 75.000 Euro.

Woher ich das weiß:Hobby