Kennt sich jemand mit BSH Kühl-Gefrier-Kombi aus?


28.09.2024, 09:00

.............


28.09.2024, 09:05

....

fritzd69  27.09.2024, 09:18

Hast du eine "Abtauautomatik" oder wirklich ein "No-Frost" Gerät?

GutenTag2019 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 09:38

Die Rückwand taut automatisch ab im Kühlschrank. Das Gefrierfach ist extra und wenn das vereist, muss das gesamte Gerät abgetaut werden.

2 Antworten

Ich kenne mich zwar mit dem Gerät nicht aus, eine leichte Reifeschicht oder leichte Eisbildung ist aber normal.

Wenn die Ware vereist wäre das bedenklicher.

Wenn die 2°C Temperatur nicht erreicht wird , ist man sich da vollkommen sicher ? Wie wurde gemessen.

Kann Kältemittel Mangel oder ein defektes Thermostat sein, vielleicht mal ein Bild von der Rückwand (Innen Plusteil) hochladen.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GutenTag2019 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 08:55

Ich habe das Gerät seit 5 Jahren und weiß, das etwas Eis an der Rückwand normal ist. Das Gerät war auf 6 Grad eingestellt und das Thermometer zeigte 12 und im Gefrierfach -16. Deshalb habe ich überhaupt auf 2 Grad runtergestellt. Ich habe immer ein Thermometer im KS liegen und im GF ein Gas mit einer Münze.

SchmittimitD  27.09.2024, 09:05
@GutenTag2019

Ist es ein digitales oder mechanisches Thermostat, hatte mal an einem Siemens eines ausgetauscht (digitale platine oben) wegen selbigem Problem, ein Bastler aus dem bekannten Kreis sollte damit kein Problem haben, Kundenservice ist leider immer mit viel Kosten verbunden für drei Schrauben und 4 Steckerchen zu ziehen. Anhand des Typenschild kann man diese einfach im Netz bestellen.

Sollte die Rückwand vom Kühlteil nur teilweise vereisen, so liegt Kältemittelmangel vor, bitte mal die Daten vom Typenschild angeben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978

GutenTag2019 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 09:17