kennt sich jemand mit Blutwerten aus?

7 Antworten

Neutrophile Granulozyten, auch kurz Neutrophile genannt, sind spezialisierte Immunzellen der Wirbeltiere. Beim Menschen sind sie mit einem Anteil von 50–65 % die häufigsten weißen Blutkörperchen ( Leukozyten ). Sie sind Teil der angeborenen Immunabwehr und dienen der Identifizierung und Zerstörung von Mikroorganismen.

Lymphozyten sind zelluläre Bestandteile des Blutes. Sie umfassen die B-Zellen, T-Zellen und die natürlichen Killerzellen und gehören zu den sogenannten „weißen Blutkörperchen“. Bei Erwachsenen stellen die Lymphozyten etwa 25 bis 40 Prozent der Leukozyten im peripheren Blut, also außerhalb der blutbildenden Organe, dar.

Eosinophile Granulozyten sind die zweitkleinste Untergruppe der Granulozyten, die zu den weißen Blutkörperchen, den sogenannten Leukozyten gehören. Als eosinophil bezeichnet der Mediziner die Granulozyten, da sich die Bestandteile des Vesikels mit dem sauren Farbstoff Eosin rotorange bis rosa färbt.

Werte: https://www.blutwert.at/

lg

Woher ich das weiß:Recherche

Besprich das bitte mit deinem Arzt.

Zu einem Blutbild gehört immer eine Indikation, welche auch schon Aussagen über manche Abweichungen deiner Werte geben könnte.

Hier haben wir nur die Laborergebnisse, ohne dich zu kennen.

(Trotzdem kann ich dir sagen, dass hierbei nichts auffällig ist)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ggf Entzündung.... also Entzündungswerte erhöht ....bzw. kann darauf hindeuten

Justadrama  10.06.2020, 15:48

Bitte mit dem Arzt besprechen

in der regel bespricht der arzt das mit einem.. Da wir nicht wirklich damit was anfangen können. als "nicht" arzt..

Dies kannst du in Google einzeln eingeben dann hast du deine Werte direkt