Blutwerte einordnen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Deine Werte sind doch prima, nur die neutrophilen Granulozyten sind etwas erhöht. Das kann zum Beispiel auf akute oder chronische Entzündungen, Verbrennungen, Vergiftungen, Autoimmunerkrankungen hindeuten. Aber lass` das mal lieber Deinen Arzt einschätzen, zusammen mit Deinen geschilderten Symptomen. Gute Besserung!

AddaTheWhite
Beitragsersteller

Natürlich, war nur wg. des dick gedruckten etwas beunruhigt. 😅

Sarah3333  07.04.2021, 15:21
@AddaTheWhite

Das kann ich verstehen. Normal ist ja ein Wert bis 6,1 und bei Dir sind es 6.89. So stark erhöht ist es also nicht...

AddaTheWhite
Beitragsersteller
@Sarah3333

Naja, bei mir sind ja einige Werte unter der Norm (*) und dann halt der eine drüber.

KA, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Die Anzahl der neutrophilen Granulozyten ist in Deinem Blut leicht erhöht, ansonsten ist alles in Ordnung.

Ohne Hinweis auf bestimmte Symptome ist die Ursache der erhöhten Werte reine Spekulation.

AddaTheWhite
Beitragsersteller

Fühle mich derzeit nicht gut, mit Schmerzen im Rippenbereich und schwerem Atmen in bestimmten Lagen.

Deswegen habe ich das Große Blutbild in Auftrag gegeben und habe nun voll die Panik wg. Krebs.

Bin männlich und 23.

AddaTheWhite
Beitragsersteller
@Rammstein53

Aber was dann?

Niedrige Basophile & Esoinophile sprechen gegen Krebs, aber niedrige Monozyten wieder dafür.

Ich wollte das Blutbild um mich zu beruhigen, jetzt scheinen meine Sorgen bestätigt zu werden.

Deichgoettin  07.04.2021, 10:36
@AddaTheWhite

Du liest auch nur das, was Du lesen willst. Und was ist mit den anderen - leider für Dich harmloseren - Möglichkeiten einer Erkrankung?

AddaTheWhite
Beitragsersteller
@Deichgoettin

Was denn da z. B.?

Finde das Blutbild sehr verwirrend, da einige Werte für bestimmte Erkrankungen zu niedrig und für andere zu hoch sind.

Stress würde z. B. die niedrigen Eosinophile erklären, aber dann wären die Monozyten erhöht und nicht zu niedrig.

Rammstein53  07.04.2021, 10:43
@AddaTheWhite

Mein Ausbilder hat mir folgendes beigebracht : Diagnosen die nur auf Laborwerten basieren, sind nichts wert.

AddaTheWhite
Beitragsersteller
@Rammstein53

Ich erwarte hier ja auch keine ärztliche Diagnostizierung.

Meine Hoffnung ist, dass jemand der sich damit auskennt, herauslesen kann in welche Richtung das Blutbild tendiert.

Das sollt dann doch besser der behandelnde Arzt machen....wenn es was dringendes wäre, würde man dich sofort Informieren, in sofern----hab geduld bis morgen.

AddaTheWhite
Beitragsersteller

Bin doch nur ein Patient unter vielen. Bezweifle, dass ich irgendeine Priorität habe.

sunnywobgirl  07.04.2021, 10:27
@AddaTheWhite

wenn es wichtig wäre schon...Hausärzte haben pro tag durchschnittlich einen Patienten der wirklich richtig krank ist, der rest ist Psychosomatisch oder kleinigkeiten...dieser einer hätte dann priorität

Alle Werte im Normwert.

Zumindest was getestet wurde ist alles ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung