Kennt sich jemand mit Atomschutzbunkern aus?

4 Antworten

In der Wand würde ich höchstens Bewehrungsstahl vermuten. Aber dieses Problem hat man bei einer normalen Stahlbetonwand auch.

Mit einem Bohrhammer sollte das also zu schaffen sein.

Da ist immer Stahl drin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Sobald nen Gerades loch durch geht Bringt der Bunker nichts mehr . Da durch das loch die Strahlung durch kommt . Eine bunker wand Besteht in der regel aus Stahlbetong . Bei einem Atomschutz bunker sind soweit ich weiß Bleiblöcke Miteingearbeitet . Blei = Giftig . Am besten trägst du wenn du es machst handschuhe aus gummi und Nh maske schutzbrille

BerndBauer3  10.06.2024, 04:10

Das ist wohl ein Bunker unterhalb eines Hauses. Das ist normaler Beton. Kein Blei.

Lost18769
Beitragsersteller

Ja der strahlenschutz ist mir relativ egal🤣👍 aber vielen Dank👍

Schnappe dir einen Behrhammer und leg einfach los.