kennt sich jemand beim flughafen memmingen (münchen west) aus?

8 Antworten

also ryanair in memmingen ist gaaaanz übersichtlich, mach dir keinen kopf!

dass, was Sorbas48 geschrieben hat, stimmt so nicht.

bei ryanair MUSST du deine bordkarte vorher selbser ausdrucken, 14 tage bis 4 stunden vor abflug ist das möglich. wenn du gepäck aufgegeben hast, dann musst du an den schalter, wenn nicht, dann kannst du gleich durchgehen zum gate (aber soviel ich weiß, gibt es da nur 2 oder 3, bremen hat für ryanair zb auch nur 4).

es gibt bildschirme dort, die dir anzeigen, zu welchem gate du musst, aber du brauchst wirklich keine angst haben, das ist ganz ganz übersichtlich, und zur not fragste einfach nen mitarbeiter oder andere passagiere, so viele maschinen gehen da nicht auf einmal weg, also sprichst du mit hoher wahrscheinlichkeit jemanden an, der zum selben ziel fliegt wie du...

feste sitzplätze gibt es im übrigen bei ryanair auch nicht, die kannste dir in der maschine selber aussuchen, aber keine angst, ist für jeden einer da;)

ach ja: das ryanair-terminal ist ein terminal für sich, du kannst dich also überhaupt nicht verlaufen! berlin, bremen und malle sind so ziemlich die einzigen flughäfen, bei denen ryanair bei den restlichen airlines abfliegt...

denk nur dran, deine bordkarte vorher auszudrucken, weil sonst wirds teuer!!!

Der Flughafen Memmingen steht genau genommen in 87766 Memmingerberg und heißt im "richtigen Leben" Allgäu Airport. Dieser Flughafen reduzierte die hohen Parkpreise wieder, da private Parkplatzvermittler hier viel Platz einnahmen. Es gibt nur ein (kleines) Terminal. Mit "Gate" meist du vermutlich den Ausgang / bzw. Einstieg zum Flieger. Diese werden kurzfristig im Terminal vergeben und sind auf den großen Anzeigentafels sichtbar. Wer einmal durch die Sicherheitsprüfung durch ist hat es nicht mehr weit. Innerhalb 2 Minuten ist man überall. Zudem würde ich rechtzeitig vor Ort sein. Der Billigflieger Ryanair hat max. 30 Minuten Aufenthaltszeit incl. aussteigen und einsteigen aller Passagiere und Gepäckstücke. Grundsätzlich ist bei einer Flugbuchung mit Ryanair nur ein Handgepäck kostenlos mit inclusive. Zusätzliche Koffer kosten ca. 25 Euro pro Strecke - je nach Saison. Bei Pauschalbuchungen gibt es nur wenige Reiseveranstalter welche hier diesen Billigflieger kombinieren. Dann ist aber auch immer ein zusätzliches Gepäckstück mit dabei.

Richtig ist schon erwähnt worden, dass der ONLINE-Check-in Pflichtprogramm ist. Ansonsten werden schnell 60 Euro für den Ausdruck vor Ort fällig. Mehr Infos auch bei hier: http://www.abflug-fmm.de/parkplatz_anfahrt/

ob Memmingen mehrere hat, weiß ich nicht - aber Sitznummer und Gate stehen auch oft erst auf dem Ticket, wenn Du eingecheckt hast.

Geh einfach auf die Seite vom Flughafen Memmingen, die ist recht gut strukturiert, suche Deinen Flug raus und dann weißt Du auch, wo genau Du abfliegst.

Schönen Urlaub!

ich glaub du verwechselst da was! Einen Boarding Pass bekommst du erst wenn du dei Gepäck aufgegeben hast. Da steht dann auch das Gate und die Sitzplatz Nummer drauf. Das was du hast ist das e-Ticket

lilmissy
Fragesteller

oh aso

Hallo!!!!

Also ryanair isch ja voll die billiglinie.

und bei denen musst du dir die boardkarte selbst ausdrucken

SCHÖNEN URLAUB