Onlinebuchung Ryanair - Personaldokumente am Flughafen vorzeigen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bin des jahr schon 2x mit ryanair gefolgen. du musst vorzeigen

  • dein personalausweis
  • dein flugticket - entweder ausgedruckt oder in der ryanair-app (mit dem qr-code)

edit: wir haben davor immer den onlinecheckin gemacht. dort musste auch daten vom personalausweis eintragen. die ausweisnummer auf jedne falls, bei der adresse bin ich mir grad net sicher.

xBaum795
Beitragsersteller

Hallo Dodge RT, vielen Dank für die Antwort.

Ja genau wir konnten bislang nur den Reisepass eintragen oder als andere Möglichkeit den Personalausweis eines Angehörigen des EU-Wirtschafts oder wie auch immer.., damit ist ja nicht der eigene gemeint, ein bisschen verwirrend..

Hi

wie die anderen schon geschrieben haben beim Online Check in wird entweder Personalausweisnummer eingetragen oder Reisepass id beim einchecken.Den passenden Ausweis sollte man beim fliegen dann auch dabei haben.

Am Flughafen habe ich aber noch nie erlebt das diese Nummer kontrolliert wird würde auch zuviel Zeit kosten :-) Fliege ca. 10 mal im Jahr mit Ryanair.

Viele Grüße

Ireland2015

Ich glaube beim Online check in musst du dann erst ein Dokument, z.B. Personalausweis angeben und die Nr. eintragen.