Ryanair- Ticket für Transfer vom Flughafen?
Ich habe zusätzlich zu meinem Flug den Transfer vom Flughafen und zurück gebucht. Wie mache ich die Busfahrten die mir zustehen vor Ort geltend? Auf meiner Boarding-Card kann ich keine Bestätigung des Transfers finden, in den FAQ's steht gar nicht und auch sonst ist die Ryanair-homepage einfach zum katzen.
Danke im vorraus!
3 Antworten
Ich finde es verrückt, dass die Frage nach 11 Jahren immer noch aktuell ist. Ich habe in den letzten Tagen die gleiche Erfahrung gemacht. Also: Tatsächlich gibt es nach der Buchung und Zahlung keinerlei Bestätigung oder einen Link zum Ticket oder Ähnliches und man ist erst mal maximal verunsichert. Ca. 3 Tage vor dem Flug/der Fahrt wird dir von einem Tochterunternehmen von Ryanair ein Link zum E-Busticket per mail übersandt. Für Girona/Spanien ist das z.B. "Plusairportline" . Für andere Flughäfen kannst du die zuständige Busgesellschaft hier finden: https://help.ryanair.com/hc/de/articles/12894060149521-Kontaktdaten-des-Transfer-und-Parkservice
Wenn man sich bei Unsicherheiten direkt mit der Busgesellschaft per mail in Verbindung setzt (Flugnummer etc. natürlich angeben), sollte man von dort schnell eine Antwort bekommen. Bei mir war es zumindest so.
Ein kleiner Hinweis zum Procedere auf der Ryanair Seite wäre nach all den Jahren aber sicher hilfreich.
Moin ich habe auf der Ryanair App auch einen Transfer für hin und zurück vom Flughafen in London in die Innenstadt gebucht. In der App wird mir nur angezeigt, dass ich das gebucht habe und ich habe eine E-Mail bekommen, in der angezeigt wird, dass ich das bezahlt habe aber ansonsten habe ich kein Ticket oder Ähnliches erhalten, womit ich berechtigt wäre Vor Ort die Fahrt anzutreten wird mir also drei Tage, bevor die Fahrt ansteht, das Ticket per E-Mail zugeschickt oder wie?
Genauso wie bei mir.
Ryanair sagte mir zuerst im Kontaktformular dass ich zu National Express am Flughafen in Stanstead gehen solle um mir dort das Ticket zu besorgen jedoch konnte mir dann von der Busgesellschaft niemand helfen. Glücklicherweise habe ich nur das Hinfahrtticket bei Ryanair gebucht weil man vor Reiseantritt immer gestresst ist. Das Rückfahrtticket habe ich dann beim Busfahrer bezahlt.
Natürlich sind viele Tickets bei Ryanair preislich super. Doch mit dieser Masche mehr zu verdienen finde ich auch nicht ganz ok... Das sollte mal auch im TV gezeigt werden.
Kannst du uns hier schreiben, wie die Sache mit dem Bustransfer ausgegangen ist? Konnten die gebuchten Bustickets vor Ort geltend gemacht werden? Manche stehen nämlich vor der gleichen Situation ...