Ryanair Gate geschlossen?

4 Antworten

Das liegt in der Macht der Airline. Wenn das Gate erstmal zu ist und der Captain zum Abflug draengt, dann wird es nichts.

Keine Airline wird die Startgenehmigung fuer einen verspaeteten Passagier verstreichen lassen und fuer teures Geld einen neuen Slot (Startgenehmigung) kaufen. Ryanair erst recht nicht.

Falls das Gepaeck bereits in der Maschine verladen ist und nur der Passagier dazu fehlt, ruft man diesen erst nochmal aus, da sonst das Gepaeck wieder ausgeladen werden muss (kostet auch Zeit).

Falls man noch garnicht am Check-in Schalter erschienen ist, wird man i.d.R. gnadenlos als No-show ausgebucht.

Wie Du schon richtig vermutest, ist es nicht möglich, ins Flugzeug zu kommen, nachdem das Gate einmal geschlossen wurde. In Deinem Fall Glück, weil sonst das gesamte Gepäck noch einmal hätte durchsucht werden müssen.

In diesem Fall bleibt Dir nur, einen späteren Flug auf eigene Kosten zu buchen ...

Auch aus diesem Grunde heißt es ja in der Regel, SPÄTESTENS 2 Stunden vor Abflug am Flughafen einzutreffen, da man in der heutigen Zeit IMMER mit solchen Eventualitäten rechnen muß (ggf. auch im Vorfeld schon Alternativrouten über Land einplanen sollte) ...

Hallo,

wenn das Boarding beendet ist, ist es beendet. Wie genau Ryanair das nimmt, weiß ich nicht. Ich vermute, sehr genau.

Wir hatten mal Kunden, die waren genau zwei Minuten zu spät --> da ging nichts mehr... und das war kein Billigflieger.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Nein, leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge