Kennt sich jemand bei VLC Media Player aus?

wrglbrmpft  19.02.2023, 01:10

Kannst du bitte sagen, was du eigentlich machen willst? Willst du eine Audio-CD kopieren?

lebieb432807
Beitragsersteller

Nein, Ich wollte Mp3 Dateien von meiner Festplatte auf eine CD brennen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um eine CD zu brennen empfehle ich dieses Brennprogramm: https://www.ashampoo.com/de-de/burning-studio-2022 Das ist eine kostenlose Vollversion. Man muss sich nur kostenlos registrieren, dann bekommt man den kostenlosen Freischaltkey.

Dann wählt man in dem Programm aus was man brennen möchte. In deinem Fall wählt man Audio + Musik und dann Audio-CD. Dann fügt man die Musikdateien hinzu. Es passen maximal 80 Minuten Musik drauf. Wenn man dann auf Brennen geht, werden die Musikdateien automatisch ins Audio-CD Format konvertiert und auf CD gebrannt.

Ebenfalls integriert ist ein Label- und Coverdesigner.

Ich nutze dieses Brennprogramm auch und habe damit noch nie Probleme gehabt.

So sieht es aus:

Bild zum Beitrag

 - (Musik, CD, MP3)

Du bist da irgendwie falsch. VLC ist auch ein Player und nicht unbedingt die beste Wahl, um ein Medium herzustellen.

Bei der klassischen Audio-CD hast du mnämlich keine Wahl, da das Format streng vorgegeben ist: 44100Hz, 16Bit PCM, Stereo

Jedes Brennprogramm hat einen Modus, bei dem die Dateien automatisch passend konvertiert werden.

Hallo,

da solltest Du zuerst nachsehen, mit welchen Daten die Datei vorliegt.
Es lohnt sich nichr, einen Song mit hoher Abrastrate zu brennen, wenn die Datei nur geringe Abtastrate hat. Das gilt für die anderen Einstellungen ebenso.

Je höher, desto besser die Qualität aber das sollte bereits bei der Aufnahme/Download sein!

Grüße aus Leipzig

CD = 44.100 Hz und 16 Bit.