Kennt sich hier wer mit der Immuntherapie aus? Wie viele Krebsarten kann diese behandeln?

(Frage aus rein informativen Gründen, betrifft mich nicht :))

4 Antworten

Krebs sollte nur von offiziellen Ärzten behandelt werddn, nicht von Ratschlägen aus dem I-net.

Eine  Immuntherapie soll bewirken, dass das Immunsystem der Patienten die Krebszellen erkennen und angreifen kann. Manche Experten gebrauchen den Begriff ganz allgemein für eine Therapie mit Antikörpern, weil diese von Immunzellen hergestellt werden.

Eben bei Googel gefunden. Gib mal Immuntherapie dort ein, da steht noch viel mehr.

https://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/immuntherapie-kann-das-immunsystem-krebs-bekampfen-7033.php

Ich hoffe es betrifft Dich nicht .

Alles Gute.

Mit einer Immuntherapie alleine heilst du keinen Krebs. Eine Immuntherapie kann eine Begleitherapie im Rahmen einer umfangreichen Krebstherapie sein.

Da das hier ein Internetforum ist, solltest du nicht darauf vertrauen, dass sich hier jemand auskennt. Frage lieber einen Onkologen.