Schleich Tiere was tun?;)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind ja nicht sehr groß, Wenn du geschickt bist kannst du folgendes machen: Ein Brett kaufen, dass vom Boden bis zur Decke reicht. Entweder du kaufst im Baumarkt eines aus beschichtetem Holz oder du nimmst Holz, dass du später streichen kannst. Dann machst du da Schlitze rein, in die steckst du Glasplatten die du dir vom Glaser holst oder Holzplatten (sind sicher billiger). Wenn die Breschen nicht alleine durchs reinstecken halten kannst unten noch kleine Winkel anschrauben. Schwer sind diese Tiere ja nicht und die "Fächer" brauchen ja nicht breiter als 5cm sein. Ja, dann streichst du das noch im passender Farbe und monierst es an die Wand. Das nimmt auch nicht viel Platz weg im Zimmer. Wäre vielleicht ein Projekt mit deinen Eltern für die nächsten Ferien?

So viele wird schon schwer in diesen Kästen zu präsentieren. Da würde sich anbieten eine Landschaft zu kreieren in der die Tiere in Herden stehen. Sowas brauch auch keinen qm in der Horizontalen, das geht sehr gut in der Senkrechten in zB 12cm Gesamttiefe.

Wenn du schon nicht mehr weißt wohin damit, dann spar dir das Geld lieber für was Vernünftiges. Die sind ja gar nicht billig, wenn man´s mal genau nimmt, hast du da ja schon ein paar Tausend Euro in irgendwelchen Kisten rumliegen.

Es wird ne Zeit kommen, in der du froh wärst, du hättest das in Bar auf der Hand.

YOLO2116  16.12.2013, 14:25

Aber schöne Erinnerungen sind wertvoller als Bargeld und Geld ist nicht alles!

ich hab ALLE Sachen von Schleich ( total krank ich weiß :) ), abr ich lege einfach alles in Kisten, eil mein Zimmer für "alles aufstellen" zu klein ist. Die Idee mit dem Holzbrett und den Glasscheiben zum reinlegen finde ich aber super für 200 Pferde!

Häng Dir doch flache Vitrinen (mit entsprechend vielen Unterteilungen) an die Wand.