Welches Tier als Beispiel für Partner?
Heii. Ich möchte meinen Partner als kleines Geschenk eine Tierfigur schenken. Mein Frage ist nun: fallen euch Tiere ein die ihre Kinder beschützen oder ihren Partner über alles lieben und beschützen oder immer den gleichen Partner hat?
danke
7 Antworten
Die Paare binden sich für das ganze Leben. Bei einer Gruppe von Höckerschwänen konnte festgestellt werden, dass von den erfolgreich brütenden Tieren 97 % im Folgejahr mit demselben Partner brüteten. Dass sich Paare trennen, ist demnach extrem selten. So wurde beim Zwergschwan, der eine Lebensdauer von bis zu 27 Jahren hat, eine Paarbindung von wenigstens 19 Jahren festgestellt. Dementsprechend ist es schwierig für ältere Schwäne, die ihren Partner verloren haben, einen neuen Partner zu finden.

Also wer die Kinder über alles liebt und beschützt sind kleine Falken, die greifen sogar Adler und alles Mögliche an, um ihre Küken zu verteidigen. Die sind auch monogam, wobei es auch Fremdgänger gibt. An lebenslang monogamen Tieren fallen mir noch diverse Adler und Altweltgeier ein, große Papageien, Rabenkrähen, Dohlen, manche Eulen. Gut um ihre Kinder kümmern die sich alle. Habichte sind auch monogam, wobei ich da nicht weiß ob es nicht nur die Treue zum Nistplatz ist wie bei Mäusebussarden oder Störchen.
Hallo Lila505532!
Besonders treue Partner sind:
- Regenbogenpapageien
- Höckerschwan
- Wölfe
- Weißstorche
- Pinguine
- Rote Pandas
- Braunrückentamarine
- Paar-Maskenfalterfische
- Rotfüchse
- Haubentaucher
- Blaumeisen
- Graugänse
Das sind einige treue Tier-Partner.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen,
Alicia
@Cincindela, Vielen Dank für deine Info! Das hatte ich nicht ganz gewusst, zumindest hat es mir so jemand gesagt, wie ich es aufgeschrieben habe.
Aber Weißstörche sind ihrem Nest treu, nicht ihrem Partner. Und Blaumeisen sind fürs Fremdgehen bekannt und Pinguine für Prostitution (zumindest Adeliepinguine, Kaiserpinguine müssten meines Wissens treu sein)
Gar nicht, die paaren sich und im nächsten Frühling kümmert sich die Mutter alleine darum. Bei den Rehen lässt sie das Kitz zur Futtersuche oft an einem Ort zurück, an dem es gut getarnt ist und vertraut darauf, dass nicht zufällig ein Fressfeind es entdeckt oder der Mähdrescher darüberfährt
Alligatoren haben einen ausgeprägten Nest Beschützer Instinkt. Cooler find ich aber die Kröte, die ihre Jungen im Maul rumschleppt, gibt auch Fische die das tun.
Das treueste Tier auf der Welt ist die Präriewühlmaus.
Graugänse sind sehr treu und auch beschützerisch.
Und Panda bzw Rehe?