Kennt jemand spannende Geschichten - für Jugendliche - auf englisch?

5 Antworten

Rufe die Seite dradio auf. Dort gebe in die Suchmaske ein "Literatur für junge Leute". Dann durchstöbere das Archiv. Es werden dort durchaus manche vertonten Bücher genannt die noch nicht übersetzt worden sind. Natürlich macht es auch Sinn die Suchmaske dort mit anderen Suchabfragen zu nutzen.

Ansonsten gibt es natürlich auf youtube jede Menge Hörbücher auf englisch wenn Du entsprechend die Suchmaske dort nutzt. Und sicherlich wirst Du auch über die Suchmaske des Browsers fündig. Hast Du einen Titel gefunden kannst Du eine Besprechung = Rezession erst mal online abfragen dazu. So kannst Du Dir eine ungefähre Vorstellung davon machen.

Zudem findest Du online sehr, sehr viele E-Books auf Englisch. Ebenso natürlich auch Unterricht. Und Vorlesungen. Du kannst Dich also so weit steigern wie Du willst. Und Du kannst an mancher Online-Universität auch kostenlose Kurse belegen.  Vielleicht hast Du ein Hobby und findest entsprechend dazu ein Angebot einer Uni online. Ist es kostenlos kann in der Regel davon ausgegangen werden dass die sprachlichen Anforderungen nicht allzu hoch sind. Zudem arbeitet sich der Mensch schnell in eine Sprache ein wenn er sie regelmäßig pflegt.

Hallo,

es ist ein weitverbreiteter Irrtum, das Kinderbücher immer und unbedingt einfacher zu lesen sind als andere Bücher.Ohne nähere Angaben zu deiner Person, deinen Interessen und deinen Englischkenntnissen ist es aber schwierig, dir zu helfen.

Enid Blyton

- The Five Find-Outers

- The Famous Five series

- The Adventure series

- The Secret Seven series

Alfred Hitchcock

- The Three Investigators series

Agatha Christie

- Hercules Poirot - Books; z. B. Murder on the Orient Express, Death on the Nile etc.

- Miss Marple - Books; z. B. 4:50 from Paddington, A Murder is Announced etc.

Unter folgenden Links findest du

juvenile mystery and detective books

- mymcpl.org/cfapps/juvser/subject.cfm?id=1

- goodreads.com/shelf/show/juvenile-mystery

- englische Lernkrimis:

- bei amazon eingeben:

- Englisch-Training mit Spaß und Spannung

- Gespannt Krimis lesen - Entspannt Englisch lernen

- Englisch lernen mit Krimis

Noch ein weiterer Link für Lernkrimis:

langenscheidt.de/englische_krimis_fuer_kids/8725

- Krimis/Thriller von Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum usw.

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  24.10.2015, 20:50

Thanks, you're welcome.

Meatwad  24.10.2015, 16:59

Schöne Zusammenstellung. Und dem Tipp kann ich voll und ganz zustimmen.

Googliota
Beitragsersteller

Eine hervorragende, ausgezeichnete Antwort. Danke. Lg! Gota

Als Buch würde ich dir die Harry Potter Reihe empfehlen!:)

sungirl2000  24.10.2015, 13:31

Ich weiß nicht, wie gut dein Englisch ist, aber ich habe die Harry Potter- Reihe ziemlich gut verstanden. Wie alt bist du denn?

Googliota
Beitragsersteller

Danke, ich habe nur überlegt, ob die Sprache nicht vielleicht zu gehoben ist. Ist es einfaches Englisch ? Lg! gota

NoahCarpenter  24.10.2015, 13:46
@Googliota

Harry Potter dürfte nicht zu schwer sein, und ansonsten kommst du da schnell rein.

LenaandScholly  24.10.2015, 13:25

War auch mein Gedanke :D alternativ noch Percy Jackson oder die Charlie bone reihe

The Picos River (ich bin mir nicht sicher wie das geschrieben wird ist ein gutes Buch.

LG :)

Die Bücher von Arthur Conan doyle sind sehr gut. Nicht nur sherlock Holmes, sondern auch die anderen. Kann ich wirklich empfehlen