Kennt jemand so ein Gebet?

4 Antworten

Wenn ich zu Gott bete, sage ich ihm, was mir konkret auf dem Herzen liegt. Ich spreche zu ihm, als wäre er ein guter Freund, der gerade vor mir steht :)

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dein Gebet einfach selbst formulieren, deine Worte dabei ganz frei wählen und mit Gott sprechen, wie du mit einem Vater oder Freund reden würdest.

Gott sieht auf das Herz und die Einstellung, die Worte selbst sind nicht ganz so wichtig, da Gott sowieso weiß, was wir ihm mitteilen wollen. Auf jeden Fall freut sich Gott darüber, dass du mit ihm sprechen und Ihn in dein Leben einbeziehen möchtest.

Gebet ist natürlich keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird. Deshalb kannst du einfach deine Gedanken Gott mitteilen und am Ende "Amen" sagen, wenn du magst (Amen bedeutet übersetzt "So sei es" oder "So soll es geschehen").

Ich wünsche dir, dass du über den Jungen hinwegkommen wirst (das wird bestimmt geschehen, davon bin ich überzeugt) und Gottes Segen!

keineahnung46s
Beitragsersteller

vielen Dank 🙏🏼

Im Neuen Testament gibt es nur ein Gebet. Das "Vater unser" oder "Unser Vater". Da geht es um einen anderen Inhalt.

Sonst stehen in der Bibel die Klage-Psalmen. Eignen sich auch nicht dafür.

Was kannst Du tun?

Beten, beten, beten...

Mit deinen Worten. Du kennst den Jungen. Du kennst deinen Schmerz. Du darfst zu Jesus / Gott reden wie zu einer Person, die Dir sehr nahe steht.

Oh Gott ,
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Lg⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

keineahnung46s
Beitragsersteller

Danke 🙏🏼