Kennt jemand irgendwelche Medikament gegen soziale Phobie?

5 Antworten

Frag deinen Psychiater. Ich kann dir eine Liste schicken, doch das würde dir nicht viel helfen denn dass muss einzeln auf den Patienten abgestimmt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Escitalopram genommen. Allerdings hat es bei mir nicht geholfen. Es ist ja auch nur gegen die Symptome nicht gegen die Ursache des Problems. Es soll dabei helfen die Angst zu senken aber wie gesagt.. mir hat es nicht geholfen. Ich würde es an deiner Stelle mit einer Therapie probieren. Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alle jungen menschen , die ich kenne mit sozialphobie nehmen medis aus der liste, die samm1917 aufgelistet hat. helfen tun sie denen leider nicht recht. die nächst stärkere riege sind benzos. die muss der psychiater verschreiben und sie machen leider abhängig und nützen ab einer bestimmten dosis und zeit auch nix mehr.

viele trinken dann alkohol bevor sie unter menschen gehen oder kiffen. is aber au nich dolle, weils abhänig macht zum einen und auch ins geld geht.

das einzige, was wirklich hilft bei sozialphobie ist üben unter menschen zu sein, immer wieder. sonst hilft leider nix richtig..

Klar, alle Benzos und Alkohol.

Hat beides gewisse Nachteile bei Dauergebrauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung