Der Verlag Hayabusa veröffentlicht ja hierzulande die Midnight S€x Reihe. Allerdings haben sie einen Band ausgelassen. Das begründen sie (soweit ich mitbekommen habe) damit, dass er ihnen zu unmoralisch sei.
Aber ich frage mich was darin vorkommt. Es gibt doch so viele Mangas (und Filme, Serien, Spiele usw.) mit unmoralischen Inhalten wie Gewalt, Drogen, non-con oder... sagen wir mal "unschöne Kindheiten" wie z.B. die von Ash aus Banana Fish.
Desweiteren sind die restlichen Bände der Reihe für Yaoi-Verhältnisse m.M.n. unauffällig. Dieser Band müsste dann schon arg aus der Reihe tanzen und das glaube ich halt einfach nicht.
Außerdem hat Hayabusa bereits welche mit unmoralischen Themen wie z.B. Gore oder u.a. auch den oben genannten rausgebracht. Ich find es ehrlich gesagt etwas frech sich als Verlag die Freiheit rauszunehmen, einfach einen Band einer Reihe wegzulassen. Sowohl den Lesern, als auch vorallem dem Autor gegenüber. Entweder ganz oder gar nicht.
Den Band gibt es scheinbar auch nicht auf englisch, sodass ich den bei Amazon kaufen könnte.
Aber was ich mich nun eigentlich frage ist, was genau in Midnight Spicy S€x vorkommt, kann mir das jemand sagen? Was ist daran so schlimm?