Gibt es heutzutage noch Bands wie Tokio Hotel früher?
Hey! Ich hab vor kurzem Tokio Hotel entdeckt und find die Band total cool. Aber nur früher in 2007. Ich wäre da so gerne dabei gewesen und auf die Konzerte gegangen aber da war ich erst ein Kind. Deswegen meine Frage: Gibt es heutzutage noch coole Bands aus Jugendlichen die so Musik wie Tokio Hotel machen?
7 Antworten
Nein,
Social Media also YouTuber, Twitcher, Streamer haben das Ende von dem Mega Hype um Sänger und Bands gebracht.
Die letzten aus der westlichen Welt waren One Direction und dann noch aus dem K-Pop Bereich aber sonst gab es so große Stars weder in Musik noch in Film und Serie
Ist leider so.
Tokyo Hotel war im Grunde ein Versuch die damalige Begeisterung für J-Rock/Pop/ Visual Kei Bands die es gab für ein deutsches Publikum zu adaptieren.
Wenn es Dir also nicht zwingend auf die deutsche Sprache ankommt, du eher an dem Musikstil und dem Look interessiert bist, wäre meine Empfehlung dich mal in der Welt der japanischen Rockmusik umzuschauen.
Japanische Musik war ziemlich angesagt in den frühen 00er und 10er Jahren vor der Gangnam Style/ K-Pop Ära.
Falls du Hörtipps brauchst, einfach bescheid geben.
Die wahre Musik wurde von Bands der 1960-iger und 1970-iger Jahre gemacht, erdacht mit Verstand und Können, meist wahre Geschichten dahinter, verfolgt die Sendungen vom Musikladen, da könnt ihr sie sehen, wie Musik gemacht wurde, heute, wo es nur noch um Geld geht, nur ein Abklatsch von allem, ehrlich gesagt, es gab schon bessere Bands als Tokio Hotel, nun auch in englisch, ich bin gespannt, wie lange das noch gut geht, sie entwickelten sich vom Kind zu was, man kann es nicht genau sagen, aber Männer sind das keine, eher Getriebene, das Problem mit dem Mob gab es schon in den 60igern, das Bands belagert wurden, wo war die Polizei, wenn man sie brauchte.
Du musst nachschauen, welches Genre die spielen und dir dann andere Bands suchen, die auch dieses Genre bedienen.
Das war wirklich eine extrem geile Zeit Anfang der 2000er. :)
Es gibt leider keine deutsche Band, die so sind wie Tokio Hotel damals, aber es gibt sehr viele amerikanische Bands. Black Veil Brides haben mich z.B. immer an Tokio Hotel erinnert. Oder Bring Me The Horizon, My Chemical Romance. Alles sehr typische "Emo-Bands".