Warum heißt die Band Tokio Hotel Tokio Hotel?
Hat der Name der Band auch etwas mit Tokio der Stadt zutun und einem Hotel?
12 Antworten
Hey,es ganz leicht da sie es in ein Interview gesagt haben aber hier nochmal:ihr Traum war es nach tokyo zu gehen und deswegen "tokio" und hotel steht dafür das wenn sie halt immer eine Tour gemacht haben,haben sie immer in ein hotel übernachtet. :)
Sie sind so viel gereist, dass sie Tokio als nahmen und Hotel, weil sie immer in allem möglichen Hotels warn
Die Macher , Werbestrategen von https://de.wikipedia.org/wiki/Vivendi#Universal_Music_Group suchten sich den Namen aus ( Werbestrateri) als sie die Jungs übernamen und managten.
Also alle komentare die ich jetzt grad gelesen hab sind FALSCH!
Es ist nämlich so das da ein Hotel drin vorkommt ist eigentlich komplett irrelevant, denn sie haben sich eigentlich Tokio Hotel gennant als sie ihren ersten Durchbruch hatten (davor hießen sie Devilish). Warum Heißen sie nun Tokio Hotel, einfach weil das internationaler Klang denn das is auf Deitsch und englisch das gleiche, es ist immer Tokio Hotel. Sie hätten sich ja genausogut Berlin Jugendherberge nennen können, wäre dann nur etwas komplizierter geworden😉
Hoffe ich konnte dir helfen und nun die richtige Antwort geben☺️
(Ich hab die informationen aus einem Interview mit Tokio Hotel (1live fragenhagel) also bill und tom haben das selbst so gesagt )
Ich hab mal irgendwo im TV oder so oder gelesen, war schon sehr lange her, .. warum sie sich Tokio Hotel genannt haben. Es stand / sie sagten so:
Dass sie mal in Tokio waren, in einem Hotel und es ihnen dort sehr gut gefallen hat.
Und irgendwo habe ich gelesen/gesehen dass sie in irgendeinem Hotel dies und das gemacht haben sodass ein Hotelbesitzen sie rausschmiss. Aber ich glaub nicht dass das Hotel in Tokio gewesen war wo sie rausgeschmissen haben.