Kennt jemand einen sehr tragischen anime?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir diese Animes empfehlen:

  • Natsume Yuujinchou (den muss man sich ansehen, wenn man gerne Dramen mag. Ich kenne keinen anderen Anime, der die Charaktere (vor allem den Protagonisten) so gut und tiefgründig gestaltet hat)
  • Clannad (hauptsächlich Clannad: After Story trifft deinen Wünschen)
  • Angel Beats (beziehe mich auf den weiblichen Charakter Tachibana Kanade)
  • Another (hier der weibliche Hauptcharakter Misaki Mei) (enthält viel Horror, falls dich dieser Genre stört, dann würde ich dir abraten den Anime zu sehen)
  • Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai (der Hauptcharakter) (das Ende ist übrigens sehr emotional)
  • Zankyou no Terror (vor allem das Ende, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es deinen Geschmack trifft)
  • Densetsu no Yuusha no Densetsu (hier wieder der Hauptcharakter) Die Story enthält wahrscheinlich nur einen Ansatz zu deinem Wunsch, daher wusste ich nicht, ob ich ihn hier erwähnen sollte. Aber es könnte dich aber trotzdem interessieren.

So wie ich deine Kommentare bei den anderen Antworten gesehen habe, möchtest du gerne keine Untertitel haben (weiß jetzt aber nicht, ob du damit deutsch oder englisch meinst).

  • Natsume Yuujinchou gibt es weder auf englisch noch auf deutsch
  • Another gibt es bereits auf englisch. Auf deutsch wirst du ihn aber erst irgendwann 2016 finden können
  • Clannad gibt es schon auf englisch, sowie auch auf deutsch (Staffel 2 aber erst zukünftig auf deutsch, wann genau ist nicht bekannt)
  • Angel Beats gibt es auch schon auf englisch und auf deutsch
  • Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai gibt es nur auf englisch
  • Zankyou no Terror läuft momentan auf englisch, auf deutsch erst im Sommer 2015
  • Densetsu no Yuusha no Densetsu wird es nur auf englisch geben, wann genau ist aber unbekannt

Da ich Animes nur ungern übersetzt anschaue, kann ich dir nicht die perfekten Quellen geben, wo du sie dir anschauen kannst, daher könntest du versuchen selbst im Internet nach einer Antwort suchen. Wahrscheinlich findest du dort sogar Folgen schon übersetzt.

Ich kann dir nur sagen, dass manche Animes auf kostenlosen TV-Sendern, wie RTL2 laufen oder auf Sendern, wie Geld kosten. Natürlich kannst du dir die Folgen auch kaufen.

Manchmal findest du die übersetzten Folgen auch auf proxer.me, auch wenn diese Seite hauptsächlich auf Untertiteln ausgerichtet ist.

Auf Chrunchyroll solltest du aber viele Animes auf deutsch oder englisch finden können. Aber um gute Qualität zu haben, wirst du auf dieser Seite ein monatliches Abo kaufen müssen.

auf anisearch.com kannst du zu den jeweilige Animes immer herausfinden, ob der Anime schon auf anderen Sprachen übersetzt worden ist und natürlich welche Firma es war. Die Info sollte unter der Überschrift "Status" zu finden sein, wo man auch sieht welche japanische Firma den Anime produziert hat.

Auf den Seiten der Firmen könntest du natürlich auch fündig werden.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte :)

Ich weiß nicht ob sich mein Geschmack mit deinem kreuzt, aber hier ein paar Animes, die ich tragisch fand:

  • Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin

... ähm ... wenn ich so überlege, war das eigentlich so ziemlich der einzige. Vielleicht wäre noch Death Parade empfehlenswert, auch wenn es bei dem eher so ist, dass die Folgen in ungleichmäßiger Reihenfolge entweder interessant, lustig oder eben tragisch sind.

Hmm ... es gibt noch welche, die ich nur an bestimmten Stellen relativ tragisch gefunden habe:

  • Code Geass
  • Fate/Zero
  • Terra Formars

Ähm ... das ist wirklich schwer um ehrlich zu sein. Belassen wir es mal bei den 5 genannten. Die kannst Du Dir nebenbei (soweit ich weiß) alle auf "Burning Series" anschauen!

Viel Spaß!

TimWiesehahn
Beitragsersteller

Dakeschön :)

Death Note......

TimWiesehahn
Beitragsersteller

Hab ich gelesen tragisch ist was anderes...

  • Fate/Zero(Es gibt mehrere Protagonisten, und wenn dann ausgerechnet dein Lieblingscharakter stirbt bist du erstmal "etwas" niedergeschlagen.Außerdem ist die Handlung generell sehr tragisch.

  • Shinsekai Yori(Diesen Anime würde ich wohl am meisten als tragisch shen.Es ist kein typisches Romance/Action/Was weiß ich-Drama, sondern hat seinen ganz eigenen Stil.Es ist jedoch nur zu empfehlen, wenn dein IQ über dem eines typischen FT/SAO/Naruto-Fanboys ist, da die Handlung einen dazu zwingt, selbst mitzudenken.

  • Zankyou no Terror(Das Ende Feels)

Mmmh, ich bin mir ziemlich sicher,dass ich noch ein paar mehr kenne, wenn du diese Wissen willst einfach schreiben, ich muss meine Liste erstmal noch durchgucken.

Clannad und Clannad After Story...

TimWiesehahn
Beitragsersteller

Sieht ganz interessant aus Danke ^^ Warum gefällt er dir?

NathalieKM  28.02.2015, 21:32
@TimWiesehahn

es ist ein sehr süßer aber auch lustiger Anime du wirst verstehen das man sich irgendwie auf eine eigenartige art und weise in die Caractere verliebt und dann halt das Ende..... ich werde jetzt nicht spoilern

NathalieKM  28.02.2015, 21:33
@NathalieKM

also ich fühle halt auch nicht gerade viel sag ich mal aber das hat mich echt berührt