Kennt jemand eine seite für Lehren von Fabeln! BITTE HELFT MIR!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.chefkoch.de/forum/2,45,383072/Hausaufgaben-Fabeln-und-die-Lehren-daraus-wer-weiss-welche.html

Ich bin zwar ein Fabel-Hasser, aber die Aufgabe gefällt mir! Dir wird schon was einfallen!

TotoW  22.04.2012, 10:54

Wir haben auch eine solche Arbeit geschrieben. Erst sollten wir eine Fabel lesen, dann eine moral dazu erfinden und dann zu unserer Moral eine Geschichte (Fabel) schreiben

Felixie1  08.06.2010, 00:21

Das ist doch die beste Antwort,die es gibt,klicke auf den Link,dort steht alles!Ganz toll,ein LOb für sawas!

Guck bei Goethe! Goethische Farblehre!

Haben Sie es auch schon mal in einer Buchhandlung versucht? Die haben sogar ein Deutsch-Lexikon! JOJOMUSIC.

Ich glaub du kannst dich noch so gut daruf vrobereitenund es kann trotzdem daneben gehen. Was machst du dir für einen Stress? Lass doch deine Intuition dann raus. Wenn du jetzt hier tausend Lehren anschaust (du meinst sicher die Moral der Geschicht') dann sitzt du wie ein Schwein vorm Uhrwerk. Entweder du verstehts die Moral oder nicht und entweder du kannst dann eine Geschichte schreiben oder nicht..Lg Beatrice