Geschichtsarbeit Quelle richtig?

3 Antworten

Denke ist schon richtig so. Ein Bild wäre denke ich gezeichnet, gemalt etc. Ein Foto aufgenommen mit einer Kamera.

Ich glaube kaum, das 'Bild vs Fotographie' (Foto ist nebenbei das spezifischere, ein 'Bild' könnte auch ein Gemälde sein) dem kleinen Bruder die eins Verhagelt hat... Ist aber schon zutreffend, was der Lehrer da sagt.

Ein Bild kann eine Karikatur sein, ein Foto, ein Gemälde usw. usw. Das muss im Rahmen der Quellenanalyse genauer bestimmt werden.

Da könnte auch stehen 'analysiere folgenden Text' und auch da wäre dann durch den Schüler zu spezifizieren ob es sich um eine Rede, einen Gesetzestext, einen Brief, ein Gedicht oder einen Auszug aus einem literarischen Werk handelt.

ewawea
Beitragsersteller

Tatsächlich ja, von 30 Punkten erreichte 28 Punkte. 2 Punkte wurden wegen der Quelle abgezogen

Auch ein Foto ist ein Bild. Der kleine Bruder hat also Recht, sein Lehrer nicht. Aber vielleicht lernt er aus diesem Fall, dass nicht immer der, der Recht hat, auch Recht bekommt.