Worüber denkt ihr soll ich in der Klassenarbeit schreiben diese Klassenarbeit (10.Klasse)?

2 Antworten

Das Problem ist, dass das richtig viel bedeuten kann.

https://www.dict.cc/englisch-deutsch/identity.html

Finde das einmal heraus. Vermutlich habt ihr in einem Buch oder einer Übung etwas dazu gemacht.

xXJan
Beitragsersteller

Wir sollten über: "Inwiefern beeinflusst der Job deine Identität" schreiben

Mauritan  01.10.2019, 16:57
@xXJan

Da kann man so schreiben, dass die Lehrerin einen danach hasst. Etwa: "Wenn ich Volksschul-Lehrerin werde, dann sitze ich am längeren Ast. Ich kann die Schüler mit Noten unter Druck setzen. Was sie sagen oder nicht sagen, bestimme in gewisser Weise ich. Denn sie haben Angst vor mir. Dadurch bekomme ich immer weniger aufrichtiges Feedback und bleibe in der persönlichen Entwicklung stehen. Weiters kommt mir leicht die Fähigkeit abhanden, gut mit eigenen Kindern umzugehen. Denn ich kenne nur Kinder bis 10 Jahre. Wird mein eigenes Kind älter, bin ich völlig überfordert."

Das schreibe eben für Deinen eigenen Beruf. Halt so, dass Dich die Lehrerin nicht hasst ;-)

Omg hey, mein Lehrer hat mir genau das gleiche gesagt. Weißt du vielleicht was dein Thema in der Klassenarbeit war?