Kennt jemand eine Kurzgeschichte zum Thema Verrat?
Meine cousine hat mich heute beim kiffen erwischt, ich hab ihr gesgat das ich großen ärger kriege wenn sie das erzählt sie findet es aber lustig und erpresst mich jetzt die ganze zeit damit dass sie es sagen wird. ich hab ihr gesagt das ist unser geheimnis und zuerst stimmt sie zu aber sobald ich z.B nicht mache was sie will sag sie wieder ich soll es machen sosnt erzählt sie das
Ich wollte ihr jetzt eine art kurzgeschichte/märchen erzählen dass darüber handelt wie ein verräter/petze etwas schlimmes vorgefallen ist. Es sollte aber tiefgründig sein und zum nachdenken anregen ! Nicht sowas wie: "Tobi hat Anna verpetzt, am nächsten morgen ist er gestorben...." . Ich hoffe ich versteht was ich meine. Es sollte einprägsam sein
4 Antworten
Tobi hat Anna verpetzt, am nächsten Tag ist er gestorben. xD
Wie wäre es wenn du ihr zuvorkommst und deinen Eltern unterbreitest dass du gekifft hast? Es gibt Ärger, aber du nimmst deiner Cousine die Machtposition.
Ich würde mich nicht weiter erpressen lassen und auch keine Kurzgeschichte schreiben.
Stehe einfach dazu was du gemacht hast, wer A sagt muss auch B sagen und dafür gerade stehen.
Deine Cousine wird sich eh irgendwann verplappern, oder es weiter sagen, wenn du nicht machst was sie sagt.
Wenn es dann raus kommt, ist es um so schlimmer, weil zu der eigentlichen Sache noch ein Vertrauensbruch dazu kommt.
LG Pummelweib :-)
Sag deiner Cousine doch einfach, dass du leugnen wirst, gekifft zu haben, und sie ein paar Beweise braucht, um dir Ärger zu machen. Dass ihr Charakter nicht so astrein ist, hat sie ja durch die Erpressungen beweisen, also werden ihr andere auch durchaus zutrauen, dass sie lügt.
nimm doch die Judas-Geschichte, ist sie doch der Inbegriff des Verrats schlechthin