Kennt jemand eine Internet Seite wo ich Koordinaten eines Sternes eingeben kann,um diesen dann zu se

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://aladin.u-strasbg.fr/

Die Software Aladin downloaden und die Koordinaten unter Location eintippen. Allerdings haben solche Sterntaufen nur symbolischen Wert.

Die Namensvergabe von Himmelsobjekten obliegt ausschließlich der Internationalen Astronomische Union, und diese macht solche Dinge nicht gegen Geld mit Urkunde an Privatpersonen usw.

Solche Urkunden sind vielleicht (auch darüber gibt es geteilte Ansichten) ein netter Gag, solange sie nicht mehr als den Wert des Ausdruckes plus Versandspesen kosten, denn diese Taufe ist ja nur fingiert.

Verlangt jemand dafür mehr, wird es juristisch ausgesprochen bedenklich ...

Astronomieguru  11.02.2012, 16:35

Die meisten verlangen für helle Sterne oftmals weit mehr, als hundert Euro. Das ist dann wirklich alles andere als fair. Es gibt aber tatsächlich auch seriöse Seiten, wo den Kunden sogar ausdrücklich gesagt wird, dass die Sterntaufe rein symbolisch ist und der Stern im Wirklichkeit anders heißt.

Grüße

google earth hat auch eine weltallfunktion mir cords