Wer darf Sterne verkaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

im Gunde hat niemamd wirklich das Recht dazu. wenn man einen Stern kauft und ihn dann benennen lässt bekommt man zwar eine Urkunde aber die ist völlig wertlos. der Name darauf ist öffentlich nicht anerkannt, er existiert nur auf diesem einen Papier. das kann man sich genau so gut selber machen. sogar die gleichen Anbieter können Sterne doppelt benennen lassen um noch mehr Geld zu machen. nur die IAU internatiomale Astronomische Union darf Sternen offieziell Namen geben. keine Firma oder Privatperson kann Sterne wirlick verkaufen oder ihnen Namen geben.

Die weltweiten Lizenzen zum Verkauf von Sternen erteile allein ich gegen Pauschalgebühren oder Abonnements, Du darfst Dich bei mir um eine Verkaufslizenz bewerben!

Wer sollte wem solchen Spaß verbieten wollen? Glaubst Du im Ernst, dass sich jemals ein Jurist beruflich mit solchen Blödeleien befassen wird? Du darfst auch bedenkenlos Verkaufsurkunden ausstellen für Schloss- und Bodengeister, für den diesjährigen Sommer, den nächsten Sonntag, für Mondfinsternisse oder vergangene und zukünftige Jahrhunderte.

Tatsächlich NIEMAND!

Das strikte Aneignungsverbot, dass in Art. 7 des Weltraumvertrags von 1967 festgelegt wurde, verbietet es jedem Menschen, Staat oder sonstigem Lebewesen Eigentum an einem Stern oder sonst einer Ressource im Weltraum zu erwerben.

Falls du noch mehr zu dem Thema wissen möchtest:

https://www.youtube.com/watch?v=wwsz0AiclRw

Woher ich das weiß:Recherche

Was du kriegst, ist eine hübsche Urkunde und der Name wird ins Katalog der jeweiligen Firma eingetragen. Aber dieses Katalog ist nicht international anerkannt, schlimmer noch, mehrere Firmen können die gleichen Sterne im Katalog haben. Im Prinzip ist die Urkunde also wertlos. Schön als originelles Geschenk, aber mehr als ein Paar Euro würd ich nicht dafür ausgeben.

Rititi99
Beitragsersteller

Man bekommt eine wertlose Urkunde also zocken dich solche Verkäufer im Grunde nur ab?? Hab ich das so richtig vrstanden??

dompfeifer  07.01.2013, 21:52
@Rititi99

Das kann man nach Belieben als "Abzocke" betrachten oder schlicht als originelles Scherzpapier, das kann man sich auch selbst am heimischen PC fantasiereich gestalten. Wer das juristisch ernst nimmt, ist selbst schuld. Wie willst Du denn über einen "gekauften Stern" verfügen?