Kennt jemand eine gute scharfe Soße?

2 Antworten

Ich kenne zwar keine scharfe Soße, aber ein sehr gutes und scharfes Chili Pulver. Das kann man sicher theoretisch in jede Soße machen. Hier ist auch ein Foto davon. Die haben sogar noch schärferes.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Soße, scharf)

2muchaccs  15.06.2024, 10:12

Wo ist die scoville

2muchaccs  15.06.2024, 10:16
@LouisaZ

Scharf ist relativ.

Scoville ist sozusagen ein Normwert.

Der sollte und müsste auf der Packung angegeben sein.

Die Packung hier stammt von nem privat sog Start und Bio.

HAst dich reinlegen lassen

LouisaZ  15.06.2024, 10:45
@2muchaccs

Hab die schon zum dritten Mal gekauft auf einem Stand auf dem Maimarkt. Ich finde sie gut, was du machst oder ob du sie kaufst ist dir überlassen.

Jede Sauce die ich mache.

Ich kaufe doch keine Fertigsoßenpampe !

Kleiner Hinweis, nehme etwas getrockneten Thai - Chili, koche ihn in wenig Wasser auf und gebe dies Deiner gekauften Soße bei bis sie scharf genug für Dich ist.

Bityn
Beitragsersteller

Wo kaufst du das chilli?

Vanaheim  15.06.2024, 10:17
@Bityn

Bei REWE, bei EDEKA oder im Asia - Markt.