Wie heißt diese extrem Scharfe Soße vom Inder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann muss es DIE sein!!!

Die Bih Jolokia ist die schärfste Chili der Welt laut Guiness Buch der Rekorde mit 800 000 Scoville Einheiten ! Das Pulver hat einen leckeren fruchtigen Geschmack und passt zu nahezu allen Leibspeisen eines wahren Chili Liebhabers. Vorsicht: Extrem scharf ! Bih Jolokia Pulver - eines der schärfsten der Welt! - 800.000 Scoville

Gruß aus der Hölle

Hier stellen wir Ihnen die schärfsten Sossen der Welt vor. Daher ist folgender Hinweis unbedingt zu beachten:

Diese Sossen erfordern sorgsamen Umgang und sichere Aufbewahrung. Sie dürfen niemals unverdünnt eingenommen werden! Ein(ige) Tropfen ins Nudelwasser oder in den Chilitopf reichen. Bitte auf die sukzessive Dosierung achten und laufend vorsichtig abschmecken. Wir raten zu Schutzhandschuhen und Schutzbrille, gegebenenfalls zusätzlich einen Mundschutz verwenden. Und nochmal: Sie befinden sich hier bei Sossen mit einem Schärfegrad von 9 und 10. Nicht ordnungsgemäßer Gebrauch kann Leib und Leben beeinträchtigen! Für ordnungsgemäßen Umgang ist jeder selbst verantwortlich! Für alle Produkte in dieser Kategorie gilt: Nicht unverdünnt und nur in geringsten Mengen anwenden, mit äußerster Vorsicht dosieren und unbedingt vor Kindern fernhalten! Verkauf ab 18 Jahren!

***hxxx://xxx.asiafoodland.de/index.php?cName=die-scharfste-sauce-der-welt-bei-asiafoodland-die-schaerfsten-saucen-der-welt-bei-www-c-290_295&xploidID=54da55304eda529303cbe979ce19b456

Supplex  26.07.2011, 15:21

Bild ist auch dabei auf dieser Linkseite.

sambal oelek.

Guckst Du hier... http://de.wikipedia.org/wiki/Sambal

Mietzekatze123w
Fragesteller

nein :( Sambal olek ist es nicht. SIe ist dünnflüssig, ohne stückchen oder kerne und viel schärfer als Sambal olek...

Satyagraha  15.08.2011, 16:39

Sambal ist Spielzeug, genauso lasch wie Tabasco.

wenn Sie typisch indische Scharfe Soße zubereiten will dann immer Rote Chillipulver oder Soße davon benutzen.. für Geschmack ein bissen Garam Masala (oder ähnliche Gewürzmischungen) dazu geben. Alternativ wäre indische Pickles (es sind wirklich Scharf) ..

Ist die so grün? Wenn ja dann ist es die Wasabi-Soße ;)

Supplex  26.07.2011, 14:55

wasabi ist scharf. Sambal oelek ist die Königin der Scharfsaucen :-) Dagegen ist Wasabi wie Schoko-Eis :-) Probiere es mal. Aber mach dich auf was gefasst ! :-)

Gina02  26.07.2011, 14:55

Sie hat doch geschrieben rötlich!

Mietzekatze123w
Fragesteller

nein, wasabi ist es nicht. Es ist auch keine schärfe die in die nase steigt sondern sich eher im ganzen Mund ausbreitet, man merkt auch erst ein paar sekunden später, wenn man es "übertrieben" hat :-)

"extremscharfeindersoße" ;) , nein. ich weis es nicht, werd für dich aber nächstes mal, wenn ich bei einem inder esse ihn fragen. ok ??

Satyagraha  15.08.2011, 16:40

und, hast Du schon gefrägt ?