Kennt jemand eine gute Hundepension in Hamburg?
Hay ihr lieben :)
Ich bin nächstes Jahr 1 Woche weg und suche eine gute Hundepension. Ich hatte meinen Liebling schon einmal in einer Pension abgegeben. Leider war das Personal sehr sehr unfreundlich. Beim bringen einfach ohne ein Wort mir den Hund aus der Hand gerissen und verschwunden. Ich hatte schon ein mieses Gefühl. Als ich ihn dann abholte, wunderte ich mich, dass das Auge etwas feucht aussah. Kaum im Auto angekommen und losgefahren, erschreckte ich mich beim Rückblick in den Spiegel : Da hatte er dann gelben Glibber im Auge. Augenentzündung die ich tierärztlich behandeln durfte! Kein Wort bei Abgabe dazu gesagt - noch schön vor Abholung "weggewischt".
Bloß nicht nochmal dahin!
Daher hoffe ich, dass hier Hundebesitzer sind die eine Pension in Hamburg empfehlen können. :)
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
3 Antworten
Kommt drauf an wo in Hamburg. Meine Freundin ist Tfa in Hamburg in einer Klinik und bietet Hundesitting privat an. Der Hund kommt dann mit zur Arbeit und muss nicht alleine bleiben.
Das wäre dann aber wieder eine Privatperson ohne Gewerbe. Alles auf 100% Vertrauensbasis.. und ganz ehrlich - ich glaube nicht, dass ich möchte, dass mein Hund den ganzen Tag mit anderen kranken Tieren in einer Tierklinik verharrt. Mal abgesehen davon, dass mein Hund jung und sehr reizempfänglich ist. Der würde bei soviel Trubel niemand irgendwo sitzen oder liegen bleiben. Aber Danke dir.
Ich würde meinen Hund niemals in eine Hundepension geben. Schon viele Hunde erlebt die danach völlig traumatisiert waren und andere Horror Geschichten.
Immer zu einem Dogsitter mit familiärem Anschluss. Wo der Hund auch eben nicht in Zwinger sitzen muss wie in einer Pension.
Ich meine einen richtigen Dogsitter, keine Privatperson.
Jemand der also entsprechend die Berechtigung nach Paragraph 11 hat und ein angemeldetes Gewerbe.
Oft bieten Hundetrainer sowas an.
Meine Hündin kommt wenn meine Eltern sie mal nicht nehmen können zu einer lokalen Dogsitterin hier. Sie ist auch Trainerin sowie Züchterin. Da passieren absolut keine Abscheulichkeiten. Schon viel eher wenn dann wie gesagt in einer Hundepension. Da habe ich nicht nur einmal gehört, dass Hunde dort geschlagen wurden.
Oki, mal sehen ob ich sowas im Umkreis finde... hier gibt es zwar Hundetrainer und sowas aber die bieten halt auf den seiten Hundetraining an - nicht Hundebetreuung. Dogsitter kenne ich auch mehr für Gassirunden. Ich google mal nach sowas..
Hab zB das hier gefunden welches sehr gut aussieht (Para 11 vorhanden, ausgebildete Trainerin, arbeitet ausschliesslich Positiv, besucht laufend Fortbildungen usw.): http://www.wauwauwow.de/hundebetreuung
Wenn du dich umschaust gibt es sicherlich mehr solcher Angebote.
Vielen lieben Dank für die Mühe! Habe die Dame angeschrieben, die leider keine Urlaubsbetreuung für fremde Hunde anbietet. Nur für die, die schon Stammkunden im Gassi-Service sind. Leider auch jetzt schon andere gefunden, die das nur so machen. Aber ich suche mal weiter. Aber dennoch vielen lieben Dank für den Tipp !!
Leider ist die Option raus, meinen Hund mit diesem Service anzumelden. Alle leute die ich hier in Umgebung anrufe, sagen, dass das nur für die Stammkunden vom Gassi service ist. Also bin ich nun doch eher wieder bei der Hundepension
Vllt eine Bekannte? Hundepensionen sind des öfteren nicht so toll... Wäre ich aus Hamburg hatte ich Betreuung angeboten aber wohne etwas entfernt.
Würde empfehlen eine Privatperson zu fragen die du kennst
Das wäre die leichteste Lösung - habe ich aber leider nicht. Und meine Familie wohnt im Saarland.
Dogsitter sind aber meist Privatpersonen.. irgendwie traue ich solchen Leuten noch weniger. Habe leider auch schon genug von Hundequal und andere Abscheulichkeiten über diesen Weg gehört. Klar, mit der Hundepension habe ich nun leider auch keine gute Erfahrung gemacht. Aber zumindest steht da noch jemand hinter, der das angemeldet macht und wo zumindest paar Leute mehr ein Auge drauf haben sollten... Wo findest du denn deine Dogsitter?