Was soll ich tun, brauche Hundesitter aber kein Geld zu verfügung

13 Antworten

Ich würde mal schauen ob es in Supermärkten schwarze Bretter gibt. Scheibe doch einfach das du jemand suchst für deinen Hund. Viellicht kann man im Gegenzug etwas übernehmen was die Person nicht machen kann. Bei uns gibt es Nachbarschaftshilfe. Ich helfe einer älteren Frau im Garten und dafür schaut sie einmal die Woche nach meinen Kindern.

  1. Tierheim anfragen, die helfen manchmal

  2. Tierbetreuung auf Gegenseitigkeit: Du gibst Deinen Hund Werktags ab und dafür mußt Du dann z. B. am Wochenende 2 Hunde nehmen oder abends oder so.

  3. Es gibt immer noch Menschen, die einen Hund tagsüber nehmen ohne Geld zu verlangen. Das sind Leute, die selbst - aus welchem Grund auch immer - keinen Hund sich anschaffen wollen (wegen z. B. Alter - also zu alt oder zu jung oder weil sie die Kosten nicht tragen können etc.). Evt. findest Du auch jemanden, der einen Hund hat und einen Spielkameraden sucht. Es ist natürlich sehr schwierig solche Leute zu finden. Ich würde daher eine Suchanzeige bei Tierärzten aushängen, im Supermarkt, Tiergeschäften etc. Aber auch im Internet gibt es Plattformen wo Du eine Suchanzeige kostenlos aufgeben kannst. Schreib die Wahrheit hin, vielleicht findest Du jemanden. Bei Nachbarn würde ich mich auch umhören und wenn Du auf den Spaziergängen Leute triffst mit Hund und sich die Hunde gut verstehen, dann frage, ob die jemanden kennen.

Bevor ich meinen Zweithund hatte, habe ich immer liebendgerne eine andere Hündin genommen, weil die sich so super mit meiner verstanden hat und ich nicht mehr Arbeit hatte als mit einer. Und wenn meine Hündin irgendwann stirbt, werde ich mich auch umschauen müssen, denn mein Rüde ist ein extremes Rudeltier und ist Gesellschaft gewohnt. Es wird dann für uns nur 2 Möglichkeiten geben - entweder wieder einen Zweithund holen oder einen Pflegehund oder eben einen zweiten Hund hütten. Und klar, sollte ich einen Hund kennen, der mit meinem besonders gut kann, werde ich den generell vorziehen - so ein Tageshund ist eine feine Sache. Vielleicht findest Du auch genau so einen Menschen.

Ich drücke Dir die Daumen und natürlich Deinem Hund. Viel Glück

Du kannst in der Zeitung eine Suchanzeige aufgeben, oder Zettel in den Supermärkten aushängen.Auf jeden Fall solltest du Gassibekanntschaften fragen ob diese jemanden kennen der deinen Hund betreuen möchte.

Auf jeden Fall solltest Du dich an deinen hiesigen Tierschutzverein wenden. Oft kennen diese hundeliebe Menschen welche hier einspringen könnten.

Viel Glück & Daumendrueck!

mhhh vieleicht, wenn dein Chef ein Hundeliebhaber ist, kannst du ihn ja mitnehmen und in den Pausen kannst du mit ihm(Hund nicht Chef) Gassi gehen... oder halt zuhause lassen und in der Mittagspause heimrennen und mit dem Hund rausgehen oder so...

ich wuerde mal inserieren, dass du

a) einen netten hund hast

b) von -bis sounsoviel uhr arbeiten musst und eine hundebetreung brauchst

c) weil du in ausbildung bist nur wenig geld hast..

ich habe hier in england regelmaessig einen hund betreut. ich bekam 5 euro pro woche - und der hund war von morgens 8 bis 18 uhr bei uns....vielleicht meldet sich ja auch ein netter mensch bei dir...