Kennt jemand eine gute Handcreme die auch wirklich hilft?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kaufe seit Jahren die Handcremes von Neutrogena, hatte manchmal ähnliche, günstigere Handcremes ausprobiert, mit denen war ich aber nicht so zufrieden, weil ich oft nachcremen musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JoachimWalter
Beitragsersteller

Ja, die ist ok.

Neutrogena Hydro Boost, am besten kalt. Zieht rasch ein aber fettet auch sehr, sehr leicht und hält die Hände feucht, die bei mir auch oft trocken sind. Nutze die Creme schon Jahre.

In der Apotheke hatte man mir mal Linola Hautmilch Lotion gegen Trockene Haut gegeben, war damit zufrieden.

Zur Zeit benutze ich Pure & Basic Med Hand Creme sensitiv, gegen Trockene Hände und bin zufrieden meine Haut hatte schon gespannt und war rau vom vielen Händewaschen, die Creme zieht sehr schnell ein und die Haut wird wieder geschmeidig.

Welche von beiden besser ist kann ich nicht sagen habe jetzt keinen direkten Vergleich.

Grüßle dir.

Seitens Job hab ich Zugriff auf eine Profihandcreme namens Ecolab Epicare Handprotect, die richtig gut ist.

Schau mal, ob du nicht wen kennst, der da helfen kann.

Neutrogena ist ansonsten auch gut, lG + Gute Besserung.

Wirklich gut ist diese Creme, die für Neurodermitiker entwickelt wurde.

https://www.ducray.com/de-de/medizinprodukte/haut/dexyane-med

Die Mehrkosten lohnen sich auf jeden Fall, da sie sehr ergiebig ist und lange hält.

Ich selbst bin nicht von Neurodermitis betroffen, hatte aber das selbe Problem wie du und habe deshalb diese Creme auf Empfehlung ausprobiert.

Weiterhin ist auch Avocadoöl oder Arganöl eine Wohltat für strapazierte Hände. Einfach alte Handschuhe drüber ziehen und über Nacht einwirken lassen. Das Ergebnis sind gepflegte, weiche Hände.