ist zu viel handcreme schaedlich?:-D

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn du "feuchtigkeitsspendende" Produkte oder Lotionen nimmst. Das eingearbeitete Wasser lässt die oberste Hautschicht aufquellen und täuscht samtige Haut vor, obwohl die gesunde Hautflora durch das Wasser und Konservierungsstoffe geschädigt wird.

Mach die mit Apfelessig und Wasser (1:10) eine Mischung und massiere damit mehrmals am Tag deine Hände ein; besonders nach dem Putzen, Baden, Hände waschen usw. Mach den Test zuerst nur auf einem Handrücken und vergleiche die Haut der anderen Hand, dann merkst du sofort wie gut dieses einfache und billige Hausmittel wirkt.

Die Haut hat eine saure Oberfläche um sich gegen unerwünschte Keime verteidigen zu können und elastisch zu bleiben. Danach solltest du eine ganz gewöhnliche Hautcreme oder Salbe nehmen, mit möglichst wenigen Konservierungsstoffen.

Mehr dazu : https://www.gutefrage.net/tipp/hautschutz-1

Lieben Gruss mary

Ich würde am besten einfach immer Abends vor dem schlafen gehen ganz viel drauf tun-über Nacht zieht es dann ein und du bist tagsüber nicht durch schmierige Hände eingeschränkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es auf morgens und abends beschränken, aber die hände fallen dir von zuviel creme nicht ab ;)

Solltest du einmal aufhören die Crème zu benutzen, wird deine Haut sehr rau und rissig werden, weil sie selbst nicht mehr fettet. Das dauert dann eine Weile, bis sie sich von selbst gut erhalten kann, ähnlich wie bei Labellos.