Kennt jemand eine gute App für den Upload von Fotos & Videos (für 10-15 Nutzer) in einem Online-Speicher / Cloud?
Wir wollen nach einer Reise ein Video zusammen schneiden und benötigen daher alle Handyfotos und Videos hochauflösend in einer Cloud bzw. einem Onlinespeicher. Daten werden sich insgesamt vermutlich auf mindestens 5-15 GB belaufen. Kann mir jemand hier eine gute App mit schnellem Upload und einfacher Handhabung empfehlen? Wichtig wäre, dass sich jeder die App runterladen kann und (bestmöglich) mit den selben Log-In Daten, den Datenupload durchführen kann. Der finanzielle Einsatz sollte nicht zu hoch sein. Bin schon gespannt auf eure Empfehlungen :)
2 Antworten
Ich würde das mit swisstransfer.com angehen. Jeder kann sein Material uploaden an die Adresse des Schnittmeisters. Die Links kann man dann allen bekanntmachen. So könnte auch jeder sein eigenes Video montieren.
Da kannst du JEDE Cloud für nutzen!
Die Upload-Geschwindigkeit wird wohl nur von deiner Leitung beschränkt.
Hab öfter gehört, dass im kostenfreien Modus (bspw.) die Upload-Geschwindigkeit stark gedrosselt wird. Hatte das Problem bei WE-Transfer bspw. schon.
Zumeist wird eher der Download, als der Upload beschränkt, wenn man keinen Premium-Account hat.
Wollte mir mal anhören, ob jemand hier eine besondere Empfehlung hat. Speziell bzgl. Upload-Schnelligkeit & Nutzung am Handy. Find bspw. die Google-Drive dafür sehr "umständlich". Gibt halt Leute aus meinem Bekanntenkreis die Daten eigentlich nur per Whatsapp versenden, was die ganze Sache wirklich erschwert.