Google Fotos Sicherung rückgängig machen / Daten wieder lokal speichern?

1 Antwort

Log Dich auf dem PC bei Google ein und lade alle Bilder lokal auf Deinen PC.

Dann trennst Du Google Fotos von Deinem Account (dass das geklappt hat, erkennst Du daran, dass oben in der rechten Ecke, nicht mehr das zum Google Account gehörende Bild zu sehen ist, sondern nur noch ein Symbol) und überträgst die Bilder vom PC wieder aufs Smartphone.
Wenn das passiert ist, löschst Du alle Bilder, die in Deinem Google Account liegen.
Fertig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung