Google Fotos Sicherung rückgängig machen / Daten wieder lokal speichern?
Guten Tag,
Ich habe auf meinem Handy ausversehen die Sicherung bei Google Fotos aktiviert und in kürzester Zeit waren die kostenlosen 15 GB Cloudspeicher voll. Nun weist Google zu jedem erdenklichen Zeitpunkt darauf hin, dass ich bald keine Mails mehr senden oder empfangen könne und der Account ohne das Hinzukaufen von weiterem Cloudspeicher zunehmend disfunktional werde. Um dem vorzubeugen, habe ich versucht über die Option "Speicherplatz freigeben" die Daten aus der Cloud zu löschen, letztendlich waren es aber die lokalen Versionen der Daten, die gelöscht wurden, sodass meine Bilder und Videos jetzt nur noch in der Cloud liegen :(
Ich bin wirklich am Rand der Verzweiflung und würde mich riesig darüber freuen, wenn jemand wüsste, wie man die Daten wieder lokal auf meinem Handy speichert und aus der Cloud entfernt.
Vielen Dank im voraus.
1 Antwort
Log Dich auf dem PC bei Google ein und lade alle Bilder lokal auf Deinen PC.
Dann trennst Du Google Fotos von Deinem Account (dass das geklappt hat, erkennst Du daran, dass oben in der rechten Ecke, nicht mehr das zum Google Account gehörende Bild zu sehen ist, sondern nur noch ein Symbol) und überträgst die Bilder vom PC wieder aufs Smartphone.
Wenn das passiert ist, löschst Du alle Bilder, die in Deinem Google Account liegen.
Fertig!