Kennt jemand eine Farbe oder Methode, aus Raufasertapete eine glatte Oberfläche zu machen?

6 Antworten

Wie soll man denn die Holzpartikel aus der Rauhfasertapete rausholen können? Die einzige Methode zur Glättung wäre, die Tapete wieder und wieder und wieder mit Farbe anzustreichen.

Man könnte es mit anschleifen versuchen. Aber wie die Tapete hinterher aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht erst mal an einer etwas unauffälligen Stelle probieren.

Warum soll die Tapete denn glatt werden?

Nein, das gibt es nicht; es sei denn du willst mit der Flex da drüber gehen... :-)

Du kannst einen Gips-Glattstrich drauf machen, dann ahst Du auch eine glatte Fläche.

Das geht leider nicht. Das liegt an der Methode wie sie rauh gemacht wurde.

XXungerechtXX  25.10.2014, 17:49
Das liegt an der Methode wie sie rauh gemacht wurde.

Welche Methode ist das denn?

magni64  25.10.2014, 20:21
@XXungerechtXX

In der Regel werden zwischen dünne Papierbahnen Holzspänchen eingeklebt.