Kennt jemand Dr.online?
Und zwar hat sich ein Freund von mir, irgendwie mit seinem Arzt zerstritten. Daraufhin sagte mein Freund, dass er in Zukunft seine Medikamente bei dr.online bestellen wolle. Da ich dann auch mitbekommen habe, dass es sich hier auch um Rezeptpflichtige Medikamente handelt, sagte ich zu ihm, dass das bestimmt eine Fakeseite ist und er sie nicht Ernst nehmen sollte. Er meinte allerdings, dass man bei dr.online, sehr wohl auch Rezeptpflichtige Medikamente bestellen könne. Ich habe da allerdings so meine Zweifel. Ich gehe mal davon aus, dass man da bestellen kann, dann bezahlen kann, aber dann wars das auch. Kennt einer von euch diese Seite? Und wenn ja, ist das echt oder eine Fakeseite?
6 Antworten
Gewisse Medikamente kann man sich online verschreiben lassen. Dazu muss man nur einen Fragebogen ausfüllen. So kann man sich Antibiotika gegen Reisedurchfall online verschreiben lassen. Dann wird einem quasi online von einem Arzt etwas verschrieben. ort muss also ein Arzt tätig sein, der dafür gerade steht.
Das geht natürlich nur bei einem kleinen kleinen Teil von Medikamenten. Jedenfalls kenne ich keine Seite, wo ein Arzt jedes Medikament verschreibt...
Ich denke es handelt sich hier viel eher um ein Synonym, nach dem Motto „dann kauf ich mir meinen Kram halt ohne deine Hilfe“.
Auch in online Apotheken brauchst du selbstverständlich für rezeptpflichtige Medikamente ein Rezept - alles andere sind Shops, bei denen siehst du keine Ware für dein Geld oder es handelt sich im besten Fall (!) um Plagiate oder sogar Medikamente ohne den betreffenden Wirkstoff.
Nicht explizit von diesem "Dr.Online", aber in meinen Spam-Mails finde ich regelmäßig Angebote für Riemenspanner a la Viagra, die man sich rezeptfrei bestellen kann.
Tatsache ist, daß kein Arzt online Konsultationen, Therapien oder Verschreibungen durchführt.
Seriöse Online-Apotheken gibt es einen ganzen Haufen, und die liefern auch verschreibungspflichtige Medikament, aber erst nach Einsendung eines ärztlichen Rezepts.
Die verschreiben ganz offiziell und legal.
Allerdings nicht bei allen Krankheitsbildern und z. B. auch keine Schmerzmittel.
Es bleibt also nur der Gang zum Hausarzt.
Dr.online kennen wir nicht, aber bei uns auf der Fernarzt.com Seite gibt es schon die Möglichkeit, erforderliche Medikamente auf Basis dieses Fragebogens verschrieben zu bekommen. Anschließend werden die Antworten eingehend ärztlich geprüft und, wenn medizinisch angemessen, ein entsprechendes Rezept ausgestellt. Die Rezepte können an Ihre Wunschadresse geschickt werden, direkt in einer Apotheke vor Ort eingelöst werden oder Sie lassen sich einfach das verschriebene Medikament zusenden.