100 Jahre alte Mauser 98 Wert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Gewehr (aus dem 1. Weltkrieg) hat so gut wie keinen Wert. Sie ist weder selten - noch gefragt. In gutem Zustand würde ich unbesehen einen Wert von vielleicht 70€ ansetzen.

DrDralle  07.04.2013, 21:44

Wichtig ist, dass sie nummerngleich ist!

Ich habe gegooglet aber keinen Hinweis auf einen evtl. Wert gefunden.

Diesen Link habe ich nicht mehr bis zum Ende gelesen..vllt. machst Du es und erfährst dann mehr als ich???

http://lutz-moeller-jagd.de/Waffen/Mauser/Mauser-98-System.htm

Vllt. auch einen Anhaltspunkt wo man eine Auskunft erhalten könnte??

florianbree
Beitragsersteller

Danke werd ich mir gleichmal durchlesen :)

Wenn das Gewehr nicht produziert wird, (wirds ja auch nicht), dann solltest du am besten erstmal den Wert schätzen lassen, aber RICHTIG! Und dann glaube ich bekommst du die meiste Kohle bei Sammlern von alten Waffen vom 2. Weltkrieg und vom 1. Weltkrieg.

Hoffe konnte dir helfen. Lightking

florianbree
Beitragsersteller

Danke, sollte ich da zu einem Búchsenmacher gehen oder das bei jemanden speziellen machen lassen?