Kupferstich (Auflage+Wert ermitteln) Wer kann helfen?

1 Antwort

"Eine technisch sauber hergestellte Kupferplatte ermöglicht etwa 200 Abzüge bester Qualität. Weitere 300 bis 400 Blätter können in guter Qualität hergestellt werden. Anschließend sind nur noch mittelmäßige Abdrucke zu erzielen, die zunehmend verflachen. In der Gegenwart werden gewalzte Kupferplatten verwendet, die gegenüber den älteren, gehämmerten Platten nochmals kleinere Auflagen bedingen." (wiki,kupferstich)

im net ostade kupferstiche je nach signatur und qualität  ab 100 euro aufwärts; eine zeichnung wurde 2013 für 40.000 euro versteigert,aber halt ein einzelstück; so etwas musst du beim fachmann schätzen lassen.

hier ein link, wo "angler auf der brücke" um 120 euro den zuschlag hatte: nr.251

http://www.schmidt-auktionen.de/12_katalog_online.php?nr=31&mode=a&page=12

:)) evella

sayonaraluna
Beitragsersteller

Hey, bei meinem steht hinten die Nr 26...

Bin gespannt, was der Fachmann morgen dazu sagt..LG