Kennt jemand diese buschartige pflanze?

Buschartige Pflanze, Farn ähnlich ... - (Pflanzen, Botanik)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinem Garten wächst Sibirische Fiederspiere (Sorbaria sorbifolia, Syn.: Spiraea sorbifolia) (Wiki). Die Blätter sind etwas gerippt, so wie auf dem Bild. Sie vermehrt sich durch Rhizome und ist sehr schnellwüchsig.

luckytess  18.07.2015, 20:44

Danke für das Sternchen.

Das sieht mir nach eine Vogelbeeren (Esche) aus. Haben sie dort eingepflanzt oder hat sie sich selbst gezogen? Die Beeren, die sie dann mal bekommt sind Giftig.

stekum  15.07.2015, 16:54

Du meinst Eberesche. Die Beeren haben sogar Heilwirkung, nur sollte man sie nicht roh essen.

Grauspecht  15.07.2015, 17:37
@stekum

Ich habe das auch schon oft gelesen, aber ich habe mich noch nie daran gewagt. Man kann sogar Marmelade davon kochen, aber ich trau mich nicht.

Kann vieles sein, man bräuchte scharfe Nahaufnahmen. Spontan denke ich an den Essigbaum. Die Blätter sehen mir nicht nach Eberesche aus.

Bitterkraut  15.07.2015, 23:56

Ja,ich denke auch, daß es ein Essigbaum ist.