Kennt jemand die Symptome beim Hund?

3 Antworten

Ich würde dir Raten in eine Tierklinik zu fahren- auch wenn es umständlicher ist. Aber du warst jetzt innert kürzester Zeit x mal beim Tierarzt und hast immernoch keine Diagnose. Das Fieber steigt trotz Medikamenten weiter- also schlägt die Behandlung nur bedingt an.

Eine Tierklinik ist teurer, ja. Aber dafür hast du dann eine Diagnose und deinem Schatz kann gezielt geholfen werden. Die haben in der TK viel mehr Untersuchungsmöglichkeiten als ein ,,normaler,, Tierarzt in seiner Praxis hat.

Zudem kommst du vermutlich günstiger davon, als wenn du weiterhin jeden 2. Tag zum Tierarzt gehst. Ich drücke euch die Daumen. 🙏🙏🙏🙏

Nein, sowas habe ich noch nicht erlebt.

Dass ein TA nach mehreren Tagen, noch keine weitere Diagnostik durchführt.

Für mich lohnt sich an eurer Stelle die Fahrt nach der nächsten Tierklinik.

Oder ihr zahlt euren Tierarzt weiter für nichts und wieder nichts.

Makay354
Fragesteller

Genau dasselbe denke ich mir nämlich auch.

Die nächste Tierklinik ist 2std 10min von uns entfernt mit dem Zug.

Morgen sollte ich mich wieder beim ta vorstellen aber wofür frage ich mich so langsam.

Was meinst Du mit Speicheldrüsenentzündung ? Die Bauchspeicheldrüse ?

Das ist eine sehr ernste Erkrankung. Da muss man dann auch wenn sie überstanden ist mit der Fütterung sehr aufpassen.

Das Zittern deutet auf Schmerzen hin. Auch das lahmen kann auch von den Bauchschmerzen kommen.

Ich würde auf jeden Fall sofort auf sehr fettarmes Futter umstellen (unter 4%) - keine Kauknochen oder Trockenfleisch etc. geben. Und wenn der Hund immer noch Fieber hat dann würde ich den Hund einpacken und in die nächste Tierklinik fahren. Es kann nicht sein dass hier nichts unternommen wird.

Makay354
Fragesteller

Das war eine ohrspeicheldrüsenentzündung. Die rechte Seite des ohres war angeschwollen.

Jetzt bei seiner Krankheit bin ich bei dem Gedanken das etwas mit dem Magen nicht stimmt wegen den ableg Problemen.

Ja ich glaube auch so langsam das die Klinik in wenigstens sofort durch röntgt oder ein Blutbild machen