Kennt jemand die Lösung? Physik? Federkonstante?

3 Antworten

Erst muss man den Zusammenhang zwischen Kraft F, Federkonstante k und der Längenänderung l wissen:

Da k und l gegeben ist kann man nun einsetzen, rechnen und dabei auf die Einheiten achten

Anmerkung:
Physikalisch korrekter wäre Δl zu schreiben, um anzuzeigen, dass es sich um eine Längenänderung handelt

Achte auf die Einheiten: um von N/m auf N zu kommen, muss man mit m malnehmen.

Die Federkonstante gibt an wie viel Kraft du aufwenden musst um die Feder einen Meter zu dehnen.

Um auf 2 mm zu kommen rechnest du die in m um und multipliziert sie mit der Federkonstante.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung