Federkonstante in einem F-s Diagramm auswerten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Die Federkonstante ist eine physikalische Größe, die beschreibt, wieviel Kraft auf z.B. eine Schraubenfeder wirkt, wenn sich ihre Länge bei elastischer Verformung um eine bestimmte Anzahl von Längeneinheiten (cm, m) zu ändert. Die Federkonstante, auch Federhärte genannt, ist folglich ein Eigenschaft von Federn. Harte Federn ändern ihre Länge nur wenig bei großem Kraftaufwand; weiche Federn dagegen benötigen nur wenig Kraft für eine große Längenänderung.

LG H.

 - (Schule, Physik, Federkonstante)

PetekSchule
Beitragsersteller

Guten Abend,

vielen Dank, für diese ausführliche Erklärung.Jetzt habe ich es auch viel besser verstanden !

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend !

LG PetekSchule.