Kennt jemand die Konzepte des Dr. Manfred Winterheller?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste mir im Oktober 2008 als Filialleiter von XXXLutz/Möbelix in Wagrain 2 Tage lang die Ergüsse des Dr.Manfred Winterheller anhören. Ungefähr 5% des anwesenden Führungspersonals waren begeistert, die restlichen 95% waren schwer enttäuscht über 2 verschwendete Tage ihres Lebens. Die Veranstaltung hatte einen merkwürdigen Charakter, so stelle ich mir eine professionelle Gehirnwäsche z.B. bei Scientology vor.....

migstuttgart
Beitragsersteller

Den Eindruck habe ich auch, obwohl ich nur sehr wenig darüber weiss. Aber ein Bekannter von mir ist regelrecht in seinen Bann gezogen seit er bei einer (inzwischen mehreren) Veranstaltung war. Ich mache mir ernsthaft Sorgen.

habe ihn am Wochennde live erlebt in einem Seminar - der Mann ist einfach klasse!

ich kenne ihn nicht aber guck mal hier: http://www.start-living.com/trainer/kundenstimmen_wihe.asp?hm=6

migstuttgart
Beitragsersteller

Danke für die Antowrt, aber die offizielle Seite habe ich natürlich auch schon selbst gefunden. Ich hätte gerne objektive Stimmen gehört.

Ich habe Herrn Winterheller schon in meiner Studentenzeit(Betriebswirt) als aussergewöhnlichen Menschen kennengelernt. Danach war ich bei mehreren Vorträgen und kann diese nur empfehlen. Sehr praxisnahe. Winterheller hat mittlerweile eine große Firmenstruktur mit besten Erfolgen aufgebaut.

Franz

hatte heute das vergnügen mit herrn winterheller in salzburg. zumindest so lange ich es irgendwie ertragen habe, was nach rund 100 minuter nicht mehr der fall war. ein selbstverliebter, völlig narzisstisch gestörter typ, den ich darüber hinaus für nicht ungefährlich halte. relativ subtil inspiriert er die -teils grölende masse- zu primitiven lebenshaltungen, die keinen einzigen teilnehmer weiterbringen auf dauer. ausser einen - und das ist er selber. 1200 teilnehmer a`165.- euro für absolut inhaltslose ratschläge, recht beachtlich !

donfeebs  08.04.2019, 16:48

Habe ihn auch am 06. April 2019 in Salzburg gesehen. Ein verrückter Größenwahnsinniger. Pöbelt zahlendes Publikum an, wenn es nicht seiner Meinung ist. Mehrere Leute sind aufgestanden und gegangen.
Der ganze Verlauf wirkt oft konstruiert und Zufälle wirken nicht wie Zufälle. Die Testimonials äußerst schwach.
Als Schlimmstes fand ich die eingefleischten Fans, welche bei den irrsinnigsten Aussagen Beifall und Standing Ovations gaben. Ich nenne sie Winterheller-Lemminge. Beängstigend wie soviele Menschen unreflektiert so einem Menschen folgen. Erinnert an längst vergangene Zeiten.