Wie realistisch ist Dr. House wirklich?

Support

Liebe/r FritzMeierFritz,

Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben, da es sich um keine Ratgeber-Frage handelt. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein

Chat- oder Diskussionsforum.

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in

unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

3 Aerzte sind während dem Drehen immer dabei. Die Serie ist fast zu 100% absolut authentisch. Was MrDavid erzählt ist absoluter blödsinn. Nie wird mit einem Defibrillator hantiert bei einem Herzstillstand, aber Herzstillstand und Herzinfarkt ist auch nicht das selbe. Bei einer Organspende, wurde nie nur die Blutgruppe getestet. Bitte keine Kommentare, wenn ihr die Serie nicht kennt. Habe mich schon mit zwei Aerzten unterhalten und beide waren sich einig, dass es mit Abstand die authentischste Aerzteserie ist.

Also es schleichen sich medizinisch gesehen einige, kleine Fehler ein. So ist es z.B. bei Dr.House genug, wenn bei einer Organspende die Blutgruppe übereinstimmt, in Wahrheit sind jedoch andere Faktoren auch entscheidend. Ein anderes Beispiel ist, dass Patienten bei Dr.House, wenn sie einen Herzstillstand haben mit einem Defibrillator wiederbelebt werden, doch in Wahrheit wird dieser nur bei Herzkammerflimmern eingesetzt. Also ich bin mir dabei nicht 100 % sicher aber eine Freundin hats mir mal so erzählt.

Also von allen Aerzteserien ist Dr. House sicher am realistischsten. Es ist nicht wahr, dass bei einer Transplantation nur die Blutgruppe untersucht wird! Und es wurde auch noch nie bei einem Herzstillstand mit einem Defibrillator hantiert. Herzinfarkt und Stillstand sind zwei unterschiedliche Dinge! Drei Aerzte sind während dem Drehen immer dabei, dass garantiert einen möglichst echten und trotzdem unterhaltsamen Dialog und Szenierung. Jeder der was anderes behauptet soll mir eine genaue Beschreibung der entdeckten Fehler, am besten mit Staffel und Serie Nr., mitteilen. Ich bitte euch erzählt nichts, was ihr nicht wisst.

Genauso unrealistisch wie alle anderen Serien dieser Art.

FritzMeierFritz
Beitragsersteller

Das ist genau die Art Vorurteile, die ich versucht habe zu unterdrücken. HAst du dich denn überhaupt mal mit der Serie auseinandergesetzt, dass du so etwas behaupten kannst?

DungeonBreaker  01.08.2016, 06:45

komisch das die Serie als Diskussionsforum in unis genutzt wird

Ich kenne die Serie und mag sie eigentlich auch. Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass ich von einem "zugedröhnten" Arzt behandelt werden möchte - und das ist Dr. House ja nun mal öfter:-) Medizinisch realistisch? Eher weniger. Ich war schon öfter im Krankenhaus, aber so ein Durcheinander wie da manchmal ist - viel zu reißerisch aufgemacht. Allerdings war ich noch nie in Amerika im Krankenhaus - vielleicht ist es da so üblich.