Kennt jemand den Titel und Maler dieser zwei Bilder im Original?

weinender Junge - (Kunst, Malerei, Gemälde) Dame - (Kunst, Malerei, Gemälde)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das rechte Bild stammt im Original von Thomas Gainsborough und zeigt die "ehrwürdige Frau Mary Graham, geborene Cathcart":

http://www.nationalgalleries.org/collection/artists-a-z/G/3363/artist_name/Thomas%20Gainsborough/record_id/2577

Das weinende Junge stammt im Original von Bruno Amadio (1911 - 1981) genannt Giovanni Bragolin, und ist eines aus einer Serie von Bildern die weinende Kinder, hauptsächlich Jungen, beinhaltet. In mystischen Kreisen beliebt ist die Geschichte, dass diese Bilder als einziges einen Hausbrand, der ansonsten alles vernichtet hat, unbeschadet überstanden haben sollen.

Beim zweiten muss ich passen.

naja das bild mit dem weinende junge haengt glaube ich bei familien wo jedes jahr einer stirbt oder so. irgendwie so war die geschichte glaub ich ^^