Kennt jemand das Gefühl :/, bin ich zu schwach für diese Welt?

2 Antworten

Hello, Angel with wings,

wenn ich Deine „hilfreichsten Antworten“ lese, dann finde ich, dass Du Dir einen passenden Namen ausgesucht  hast.

Jedenfalls für andere!

Dass Du auch für Dich selber Flügel hast, das kannst Du leider noch nicht einsehen - vermute ich `mal.

Und Deine Ängste? „Helfen“ sie Dir nicht auch, Dich vor dem Sprung ins angeblich so kalte Wasser zu bewahren?

Hast Du vielleicht schon mal bemerkt, dass Du von Deinen Ängsten wenig merkst, wenn Du erlebst, dass andere sich über Deine Hilfe freuen?

Dass im Einsatz für andere Deine Ängste sich (vorübergehend) verkriechen?

Vielleicht wäre nach Deinem Realschulabschluss für Dich ein Soziales Jahr im Inland oder gar im Ausland eine gute Chance, um Deine Stärken zu erleben.

Ich glaube, wenn Du nun ein konkretes Ziel ansteuerst, dann kannst Du Deine angebliche Schwäche Vergangenheit werden lassen.

Da habe ich noch einen klugen Rat von „angelwithwings“:

„Aber was ich sagen kann ist, dass DU es in der Hand hast. Und der erste Schritt, bzw. das was du jetzt eigentlich als einziges tun solltest und kannst, ist, dass du mit positiver Einstellung daran gehst.“

Bitte glaube Dir!

Dafür wünsche ich Dir ganz viel Kraft!

Angelwithwings
Beitragsersteller

Naja vielleicht merkt man mir es nicht so an aber sie sind schon da :| aber danke nochmals :)

Pescatori  13.04.2017, 21:51
@Angelwithwings

Ja, hier auf dieser virtuellen Ebene merkt man sie Dir wirklich nicht an. Aber ich glaube, dass es Dir auch in "realen" Bezügen so gehen kann, dass Du  sie Dir "selber nicht anmerkst". Das wünsche ich Dir jedenfalls. Mach`s gut!

Pescatori

Angelwithwings
Beitragsersteller

Da bin ich dann auch überfragt. Aber wofür gibt es Google nh..also ich schau nochmal nach.

Angelwithwings
Beitragsersteller

Ich habe gelesen das es eigentlich nur ein Taschengeld sein würde :|.

Pescatori  13.04.2017, 19:54
@Angelwithwings

Unglaublich wie schnell Du bist! Die Antwort ist ja schon da, bevor ich meinen Kommentar gepostet habe!

Angelwithwings
Beitragsersteller

Und ein FSJ find ich eigentlich ganz gut nur ist der Frage ob das Geld reicht um damit leben zu können.

Pescatori  13.04.2017, 19:52
@Angelwithwings

Nach Deinen promten Antworten machst Du auf mich wirklich nicht den Eindruck einer von Ängsten geplagten jungen Frau.

Wird ein FSJ nicht auch von dem jeweiligen Träger finanziert?

Angelwithwings
Beitragsersteller

Haha danke auf jeden Fall für die netten Worte. Ein Schmunzeln konnte ich mir da nicht verkneifen :D. Und ja vielleicht sollte ich die Tipps die ich anderen geben kann auch selber annehmen.

Hallo du beflügelter Engel,

mir scheint, du verurteilst dich selbst für die Zeit, als dir so gut ging und du von vorn bis hinten verwöhnt wurdest.

Unter den Umständen ist sogar deine Furcht verständlich, denn du wurdest ja nie in Richtung Eigenverantwortung angeleitet und erzogen. Deshalb halte für möglich, dass du keine Angststörung hast, sondern dich ganz normal, wenn auch etwas übertrieben, vor dem Erwachsensein fürchtest.

Deinen Mitmenschen hast du jahrelang nonverbal gesagt, dass du nichts kannst und faul bist. Nun kommst du aus dieser Aussage nur schwer raus, denn schließlich haben dir viele geglaubt. Vor denen stehst du, falls du dich auf deinen Weg machst, wie eine Lügnerin da. Doch da musst und kannst du durch...

Weggehen ist keine Lösung, denn du trägst alle Themen wie einen Rucksack mit dir herum, der auch an einem anderen Ort nicht leichter sein wird.

Was spricht dagegen, sich mit deinen Eltern auszusöhnen? Sie könnten dir helfen, die wirklich notwendigen Schritte zum Erwachsensein zu gehen, bis du nicht mehr fällst.

Eines ist für mich klar: Du bist weder dumm noch schwach, sondern du meinst lediglich, es wäre alles zu schwer.

Die Dinge sind aber nicht schwer. Schwer ist nur der erste Schritt, nicht die Themen selbst.

Alles Gute...

Angelwithwings
Beitragsersteller

Danke dir ^^