Kennt jemand Beispielthemen für einen Praxisbericht im Rahmen der sozialadministration?

1 Antwort

Was hat das Praktikum genau mit der Fragestellung zu tun? Wenn du jetzt beispielsweise ein Praktikum im Jugendamt machst müsste man die Fragestellung entsprechend anders gestalten als z.B. im Sozialamt. Von daher behaupte ich mal, dass du erst eine Praktikumsstelle brauchst um eine konkrete Fragestellung zu entwickeln. Eine übergeordnete Fragestellung, welche sich mit der gesamten Sozialverwaltung beschäftigt, erscheint mir schwierig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung